News RSS-Feed

29.01.2021 PwC berät REA Ventures beim Kauf der JFD Bank Gruppe

Ein multidisziplinäres und internationales Team aus dem PwC- / PwC-Legal-Netzwerk hat die REA Ventures GmbH & Co. KG bei ihrem grenzüberschreitenden Erwerb der JFD Bank Gruppe rechtlich, steuerlich und zu IT-Themen beraten. Die Juristen der PricewaterhouseCoopers Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft (PwC Legal) und der S.A. Evangelou & Co LLC, ein Unternehmen aus dem PwC-Legal-Netzwerk, unterstützten bei der Legal und Regulatory Due Diligence sowie dem Unternehmenskaufvertrag, während die Experten der PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (PwC Deutschland) zu steuerlichen und IT-Aspekten (Tax Due Diligence, IT-Due Diligence, Unternehmenskaufvertrag) beraten haben.

Die REA Ventures mit Sitz in Hamburg setzt als Investment Manager die Venture Capital Strategie eines Single Family Office um. Als ankaufendes Investmentvehikel zur Durchführung der Transaktion wurde eine separate Beteiligungsgesellschaft verwendet.

Die JFD Bank Gruppe besteht aus der JFD Group Ltd, einem Finanzdienstleister mit Sitz in Limassol, Zypern, der von der zypriotischen Wertpapieraufsicht CySEC beaufsichtigt wird, sowie der JFD Bank AG, die als deutsche Wertpapierhandelsbank unter der Regulierung der BaFin steht. Zum Kerngeschäft gehören Wertpapierdienstleistungen wie die Annahme und Ausführung von Kundenaufträgen in unterschiedlichen Finanzprodukten sowie die Portfolio-Verwaltung.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!