News RSS-Feed

07.01.2021 REA zahlt dritte Immobilien-Anleihe über 50 Mio. Euro zurück

Pünktlich zum Stichtag 30. Dezember 2020 hat die Real Estate & Asset Beteiligungs GmbH (REA) ihre Anleihe 2015/2020 (ISIN: DE000A1683U7) mit einem Gesamtzeichnungsvolumen von EUR 50 Millionen zurückgezahlt. Zum Termin erhielten Anleger ihr eingesetztes Kapital samt der letzten Zinszahlung für das Jahr 2020 zurückbezahlt. Die Anleihe war mit einem Kupon von 3,75 % p.a. ausgestattet.

Für die auf die Entwicklung von bezahlbaren Wohnraumimmobilien spezialisierten REA GmbH ist dies bereits die dritte Anleihe, die erfolgreich bedient wurde. Unter anderem mit den Mitteln aus dieser Anleihe wurde das Wohnimmobilien-Portfolio im Baden-Württembergischen Wertheim entwickelt, ein Komplex mit 16 Gebäudeeinheiten und insgesamt 342 Wohneinheiten.

„Unser Konzept, zur Finanzierung von Immobilien auf attraktiv verzinste Anleihen zurückzugreifen, hat sich beidseitig bewährt. Für Investoren bieten die Papiere das Beste aus zwei Welten: als solides Sachwertinvestment ein hohes Maß an Berechenbarkeit und gleichzeitig in Zeiten anhaltender Negativzinsen eine sehr attraktive Verzinsung“, erläutert Ulrich Jehle, Geschäftsführer der REA Real Estate & Asset Beteiligungs GmbH, und fügt hinzu: „Für uns als Gesellschaft erschließen sich durch die Anleihen Möglichkeiten, stets über ausreichend Finanzierungsvolumen zu verfügen, um bei großen und für uns spannenden Immobilien-Portfolio zugreifen zu können.“

Aktuell können Anleger in eine Anleihe 2018/2025 (DE000A2G9G80) mit einem Kupon von ebenfalls stattlichen 3,75 % p.a. und einem Gesamtvolumen von bis zu EUR 75 Millionen investieren. Die Anleihe ist über die Börse Hamburg handelbar.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!