News RSS-Feed

30.12.2020 ERWE Immobilien AG rückt in den Prime Standard auf

Die ERWE Immobilien AG aus Frankfurt wird in den Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse aufgenommen. Entsprechend hat die Deutsche Börse AG heute die Zulassung erteilt. Die ERWE Immobilien AG, die sich auf die Entwicklung und den Aufbau eines ertragsstarken Gewerbeimmobilienbestands vornehmlich in A-Lagen deutscher B-Städte konzentriert, kann sich im neuen Segment verstärkt internationalen Investorengruppen zuwenden. Denn das privat-rechtlich organisierte, gesetzlich regulierte Börsensegment obliegt den höchsten Transparenzstandards und bildet so auch die Voraussetzung für eine Aufnahme in die Indizes DAX, MDAX, TecDAX und SDAX.

„Wir verfolgen konsequent unser Wachstumskonzept, sehen insbesondere erheblichen Be-darf, an der nötigen Umstrukturierung deutscher Innenstädte durch die Entwicklung und Realisierung intelligenter Immobilien teilzunehmen“, sagt ERWE-Vorstand Christian Hillermann. „In diesem Zusammenhang öffnen wir uns verstärkt internationalen Investoren“. Bisher war die ERWE im General Standard des regulierten Marktes notiert.










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!