News RSS-Feed

02.12.2020 SORAVIA beteiligt sich am Salzburger Projektentwickler Planquadr.at

Residenz Mayburg. Fotorechte: © planquadr.at
SORAVIA steigt mit 50% an der Muttergesellschaft des größten Salzburger Projektentwicklers, der Planquadr.at Gruppe, ein. Beide Partner stehen für außergewöhnliche und exklusive Immobilienprojekte. Gemeinsam will man aus regionalen Marktexpertisen und jahrelangem Know-how wertvolle Synergien gewinnen und nutzen.

Der Track-Record der beiden Partner ist beeindruckend und bündelt einige der herausragendsten Immobilienprojekte des Landes. Planquadr.at zählt zu den erfolgreichsten Projektentwicklern in Salzburg sowie im benachbarten Süddeutschland. Aktuell arbeitet man auf Hochtouren am HELIX in der Nähe von Salzburg – einer Business-Immobilie, die neue Maßstäbe setzt –, dem eleganten Wohnkomplex „Imbergplatz“ im historischen Herzen Salzburgs und dem exklusiven Quartier Tegernsee, direkt am Seeufer gelegen.

SORAVIA ist vor allem mit Großprojekten in der Bundeshauptstadt, wie zum Beispiel TrIIIple, Austro Tower und The Brick, prominent vertreten. Das erste gemeinsame Projekt der beiden Partner ist das Hotel „Residenz Mayburg“ in Salzburg.

Aktuell arbeitet man auch gemeinsam an der Entwicklung des Projektes „Klosterpark Salzburg“ mit einem Boutique-Hotel, hochwertigen servicierten Eigentumswohnungen und der Modernisierung der bestehenden Schule und des Kindergartens. Somit trägt die Partnerschaft der beiden Unternehmen schon jetzt Früchte. Viele weitere Projekte sind geplant. Strategisch gesehen bedeutet die Partnerschaft für SORAVIA verstärkte Marktpräsenz im Raum Salzburg und Süddeutschland. „Wir glauben an diese Partnerschaft, weil wir sowohl bei Strategie als auch bei unserem anspruchsvollen Zugang bei der Projektentwicklung optimal harmonieren. Wir freuen uns sehr über die gute Zusammenarbeit und auf weitere tolle Projekte!“, so Thomas Hofer, CEO von Planquadr.at.

„In der Mozartstadt konnten wir mit dem Palais Faber bereits sehr gute Erfahrungen sammeln, die zugleich Startschuss für weitere Projekte am Standort Salzburg waren. Darüber hinaus tritt SORAVIA gerade in Deutschland stärker denn je auf. Auch hier freuen wir uns auf gemeinsame Projekte mit dem Planquadr.at-Team rund um Thomas Hofer“, sagt Erwin Soravia, CEO von SORAVIA, über den gemeinsamen Startschuss.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!