News RSS-Feed

29.09.2020 AGORA Group: Neuer Auftritt der Gesellschaften unter einem Dach

Die AGORA GROUP gibt den neuen Auftritt ihrer drei Gesellschaften unter der Marke „AGORA Group“ bekannt. Dabei haben sich mit der AGORA ADVICE die Kompetenzen sowie Ressourcen als Anlageberater und -vermittler für Immobilieninvestitionen ausschließlich für institutionelle Investoren deutlich erweitert. Der Fokus liegt weiterhin auf eigenen Produkten, jedoch können auch Dritte auf die Dienstleistungen rund um die Beratung und Vermittlung für institutionelle alternative Anlageprodukte zurückgreifen.

Die AGORA ADVICE übernimmt mit Erlaubnis nach §32 KWG die Anlageberatung unter strikter Einhaltung des Vier-Augen-Prinzips im Prüf- und Umsetzungsprozess auch für eigene Fonds. Die Gesellschaft bindet hierfür externe Expertise mit ein, damit weiterhin für die Zweitprüfung und das Zweitvotum eine unabhängige Struktur entlang aller Anforderungen fest in den Prüfprozess eingebunden bleibt.

Michael F. Legnaro, Geschäftsführer von AGORA INVEST und AGORA ADVICE, sagt: „Ich freue mich über die klare Trennung in der Aufstellung unserer Gesellschaften und den erweiterten Kompetenzen in der Anlageberatung. Im Prüfprozess ist uns eine zweite kompetente und unabhängige Meinung außerordentlich wichtig zur dauerhaften Qualitätssicherung der Investments.“

Die weiteren Gesellschaften sind: AGORA INVEST als Initiator und Risikomanager des Fonds sowie die AGORA PROJECT als Anlageakquisiteur, Prüfinstanz für Immobilieninvestitionen und Strukturierer der jeweiligen Finanzierungstranchen.

Zu den Investoren zählen neben Versicherungsgesellschaften unter anderem Pensionskassen und Versorgungswerke, die ihr Portfolio um ein besichertes Substanzinvestment im Bereich Private Debt mit ausschließlichem Bezug zu Wohnimmobilien in Deutschland diversifizieren.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!