News RSS-Feed

28.09.2020 RheinReal gründet Asset Management-Gesellschaft KORE Capital

Alexander Wunderle. Fotocredit RheinReal Immobilien GmbH
Die Kölner RheinReal hat die Asset Management-Gesellschaft KORE Capital gegründet und ist von der TPG Real Estate mit dem Management von über 116.000 m² Büro- und Gewerbefläche mandatiert worden. Seit jeher versteht sich die RheinReal, aufgrund des eigentümergeprägten Hintergrunds, als Beratungsunternehmen, dass Immobilien nicht nur aus kaufmännischer, sondern auch aus technischer Sicht versteht.

Im Zuge dieser Tätigkeit wurden bereits viele Investoren bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer Wertschöpfungsstrategien erfolgreich unterstützt.

In dem von 2016 bis 2019 betreuten Vermietervertretungsmandats einer in London ansässigen schwedischen Private Equity-Gesellschaft, konnten aktiv Mietverträge mit einem Volumen von mehr als 60.000 m² neu verhandelt werden. Im Zuge dieses Prozesses war es möglich, sowohl die Durchschnittsmiete als auch die WAULT eines gesamten Portfolios innerhalb kürzester Zeit signifikant zu verbessern.

„Diese Erfolgsgeschichte, bei der wir weit über die üblichen Dienstleistungen bei dieser Art von Mandaten tätig waren, hat uns dazu veranlasst, mit KORE Capital eine neue Gesellschaft zu gründen, in welcher diese Kernkompetenzen losgelöst vom Beratergeschäft gebündelt werden“ so Dirk Hindrichs, geschäftsführender Gesellschafter der RheinReal.

KORE Capital unterstützt als Asset Management-Gesellschaft nationale und internationale Investoren als operativer Partner vor Ort bei der Verwirklichung ihrer Value-Add Strategien vom Ankauf bis zum Verkauf.

Nach erfolgreich begleitetem Verkauf des TechnologiePark Portfolios mit 116.000 m² an einen von TPG gemanagten Fonds, wurde KORE Capital nunmehr mit dem Asset Management der Immobilien beauftragt.

Alexander Wunderle, der bereits sowohl das Vermietervertretungsmandat und den Verkauf maßgeblich begleitet hat, leitet neben seiner jetzigen Tätigkeit auch die KORE Capital GmbH als Geschäftsführer.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!