News RSS-Feed

14.09.2020 PwC Legal berät ZOLAR bei Erweiterung von Series-B-Finanzierung

Die PricewaterhouseCoopers Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft (PwC Legal) hat das Online-Vertriebsunternehmen für Solaranlagen ZOLAR GmbH im Rahmen einer Erweiterung der aktuellen Series-B-Finanzierungsrunde über zusätzliche 15 Millionen Euro umfassend rechtlich beraten. Die Gesamtinvestition der im Jahr 2019 gestarteten Series-B-Finanzierungsrunde steigt damit auf 25 Millionen Euro.

Hauptinvestor der erweiterten Series-B-Finanzierungsrunde ist erneut der auf Greentech spezialisierte tschechische Venture Capital Fonds Inven Capital, SICAV, a.s. Die bisherigen Kapitalgeber Heartcore Capital Fund III K/S, Statkraft Ventures GmbH, BayWa r.e. Energy Ventures GmbH sowie Partech Entrepreneur II-Europe FPCI und Partech Entrepreneur II FPCI beteiligen sich ebenfalls erneut. Mit ihrer Entscheidung stärken die Investoren den wachsenden Markt für Photovoltaik als saubere und klimafreundliche Energieform.

Inven Capital, SICAV, a.s. ist ein von der Europäischen Investitionsbank („EIB") unterstützter Venture Capital Fonds der ?EZ Gruppe mit einem Fondsvolumen von insgesamt 240 Millionen Euro.

Das Greentech Start-up ZOLAR GmbH bietet Photovoltaikanlagen zum Festpreis an, die Eigenheimbesitzer online maßgeschneidert planen, vergleichen und beauftragen können. Das im Jahr 2016 gegründete Berliner Start-up beschäftigt deutschlandweit 100 Mitarbeiter und verfolgt die Vision, auf jedem Dach der Welt eine Solaranlage zu installieren, um so Privathaushalte unabhängiger vom Stromnetz zu machen. Die ZOLAR GmbH befähigt seine Kunden, die Energiewende in den eigenen vier Wänden voranzutreiben, den CO2-Fußabdruck zu reduzieren und so einen effektiven Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!