News RSS-Feed

08.09.2020 Asset-Management der d.i.i. erhält A+-Rating von Scope

Die d.i.i. Gruppe hat für ihr Asset-Management ein Initial-Rating von A+ (AMR) erhalten. Die Scope Analysis GmbH hat das Rating durchgeführt. Für das Rating-Ergebnis waren vier Faktoren ausschlaggebend. So verfügt die d.i.i. über eine tiefe Wertschöpfungskette und kann alle wichtigen Funktionen, wie Research, Projektentwicklung, Finanzierung, Bestandsentwicklung und Verkauf, inhouse erfüllen.

Das Volumen der Assets under Management ist zwischen den Jahren 2017 und 2019 um 91 Prozent von 1,1 Milliarden Euro auf 2,1 Milliarden Euro gestiegen. Die Performance der sechs bisher aufgelösten Investmentvehikel lag im Durchschnitt leicht über den Prognosen. Schließlich konnte der hohe Standard bei Investmentprozessen, Risikomanagement und Compliance überzeugen.

„Das Rating von Scope ist eine schöne Bestätigung unserer Firmenstrategie. Damit steht d.i.i. für gute Qualität und Kompetenz im Asset-Management. Das motiviert uns, die eingeschlagene Richtung weiterzuverfolgen und uns weiter zu verbessern“, erklärt Frank Wojtalewicz, Geschäftsführender Gesellschafter der d.i.i. Gruppe.

Die d.i.i. Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihren Wohnungsbestand nachhaltig zu bewirtschaften. Zu diesem Zweck stellt das Unternehmen die Energieversorgung seines Wohnungsportfolios auf CO2-Neutralität um und bietet Mietern und Mitarbeitern eine Versorgung mit grünem Strom an.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!