News RSS-Feed

29.07.2020 CIMIC ist in exklusiven Verhandlungen mit Equity-Partner für Thiess

Die CIMIC-Gruppe, an der HOCHTIEF einen Anteil von 77,1 Prozent hält, gab heute bekannt, dass sie eine Exklusivitätsvereinbarung abgeschlossen hat und in fortgeschrittenen Verhandlungen mit Investmentfonds unter Führung von Elliott Advisors (UK) Limited (zusammen Elliott) steht. Die Vereinbarung zielt auf eine mögliche Beteiligung von Elliott von 50 Prozent am Grundkapital von CIMIC‘s Tochtergesellschaft Thiess, dem weltweit größten Minendienstleister, ab. Dies würde die gemeinsame Kontrolle von Thiess durch CIMIC und Elliott zur Folge haben.

Die Einbindung eines Equity-Partners bei Thiess würde aus den guten Aussichten für den Minensektor Nutzen ziehen. Zugleich würde weiteres Kapital für das Wachstum von Thiess zur Verfügung stehen und CIMIC seine starke Bilanz beibehalten.

CIMIC erwartet, dass die fortgeschrittenen Verhandlungen in den nächsten Wochen mit einem Anteilskaufvertrag abgeschlossen werden, der den üblichen Bedingungen und behördlichen Genehmigungen unterliegt.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!