News RSS-Feed

27.07.2020 Jahresrückblick: Westbridge steigert Umsatz um 43 %

Westbridge blickt auf erfolgreiche zwölf Monate zurück: Der Betriebskostenspezialist konnte seinen Umsatz im vergangenen Jahr um rund 43 Prozent im Vergleich zum Vorjahr steigern. Insgesamt konnte Westbridge den CO2-Footprint der Branche durch Umstellung der Energieversorgung auf grüne Energieträger um mehr als 1.000.000 Tonnen verringern. Das Frankfurter Unternehmen setzte 343 Projekte erfolgreich um, baute seinen Kundenstamm deutlich aus und optimierte mehrere Millionen Quadratmeter Büro- und Wohnflächen. Das Mitarbeiterteam wuchs um 15 neue Kolleginnen und Kollegen. Mit der Westbridge Advisory International AG mit Sitz in Zürich, der Westbridge Metering GmbH und der Westbridge Real Estate Solutions GmbH gründete Westbridge seit 2019 drei neue Gesellschaften.

„Ein ereignisreiches und spannendes Geschäftsjahr liegt hinter uns. Wir haben vor allem im Bereich der CO2-Reduktion mit der Einsparung von rund einer Million Tonnen Kohlenstoffdioxid eine Benchmark gesetzt, die in Deutschland ihresgleichen sucht“, sagt Rüdiger Salzmann, Geschäftsführer bei Westbridge. „Immer wichtiger werden unsere Leistungen bei der Umsetzung der ESG-Strategien unserer Kunden. Nicht zuletzt bei der Steigerung der Datenqualität – häufig eine Achillesferse unserer Kunden – liefern wir einen spürbaren Mehrwert.“

Jüngst ist es dem Unternehmen gelungen, die Energielieferverträge von gleich 16 Bestandskunden für insgesamt rund 4.250 Lieferstellen zu verlängern. Damit konnten sich Westbridge-Kunden trotz teilweiser unsicherer Lage am Erdölmarkt mittelfristig stabile Kostenstrukturen bei der Energiezufuhr sichern. Das Unternehmen bietet neben der Betriebskostenoptimierung im In- und Ausland auch die Neustrukturierung von Messdienstleistungen, Smart Meter Rollouts sowie zahlreiche Beratungsleistungen im Facility Management an.

Westbridge erwirbt Anteile am Nachhaltigkeitsspezialisten agradblue

Vergangenen Monat hat Westbridge zudem 50 Prozent der Unternehmensanteile am Hamburger Nachhaltigkeitsspezialisten agradblue übernommen. Mit der gelebten Partnerschaft wurde der erste ganzheitliche ESG-Dienstleister der Immobilienwirtschaft geschaffen, der gleichermaßen strategische Konzeptionierung sowie die operative Umsetzung anbieten kann. „Nachhaltigkeitsaspekte rücken zunehmend in den Fokus von Investoren und Bestandshaltern. Wir treiben das E in der ESG-Strategie operativ voran. Unser Track Record bestätigt das“, ergänzt Christopher Feliks, Co-Geschäftsführer bei Westbridge.

Westbridge zählt namhafte Immobilienunternehmen wie die Allianz Real Estate, die Commerz Real, die PATRIZIA AG und Wealthcap zu ihren Kunden.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!