News RSS-Feed

22.07.2020 Bundesverband Micro-Living: Michael Vogt ist Vorstandsvorsitzender

Michael Vogt. Fotoquelle: mondial kapitalverwaltungsgesellschaft mbH
Michael Vogt, Sprecher der Geschäftsführung der mondial kapitalverwaltungsgesellschaft mbH, wurde Ende letzter Woche einstimmig zum neuen Vorstandsvorsitzenden des Bundesverband Micro-Living (BML) gewählt. Er folgt auf Christian Wetzel, der sein Mandat aufgrund seines beruflichen Wechsels zur M&I Bauträger GmbH & Co. KG aus Kassel niedergelegt hat. Den Vorstand komplettieren weiter Jan Müller-Seidler, Geschäftsführer der IHT Planungsgesellschaft mbH, und Lutz Dammaschk, Geschäftsführer der VEGIS Immobilien Verwaltungs- und Vertriebsgesellschaft mbH.

Michael Vogt (58) hat die mondial zusammen mit Cornelius Hell im Jahr 2012 gegründet. Bei dem Münchner Unternehmen handelt es sich um einen unabhängigen Anbieter von alternativen Immobilieninvestitionen für Banken, Versicherungen und sonstige Kapitalsammelstellen. Es hält zurzeit 2.000 Studentenwohnungen im Bestand. Weitere befinden sich im Bau. Vor der Gründung arbeitete Michael Vogt als Sprecher der Geschäftsführung der PATRIZIA WohnInvest KAG mbH und Geschäftsführer der LB Immo Invest. Der studierte Jurist war zudem fünf Jahre als Referent Recht und Steuern für den BVI Bundesverband Deutscher Investmentgesellschaften e.V. tätig.

Michael Vogt, Vorstandsvorsitzender des BML, sagte: „Wir gehen davon aus, dass sich der Micro-Living-Sektor trotz aktueller Unsicherheiten durch die Corona-Pandemie weiter dynamisch entwickeln wird. Der Schwerpunkt der Verbandsarbeit wird jetzt verstärkt auf den Austausch mit politischen Vertretern und die Mitwirkung des Verbands an Gesetzesinitiativen zielen. Ich freue mich sehr darauf, wieder ins aktive Verbandsleben einzusteigen.“

Beim BML stand in den letzten beiden Jahren der Ausbau der Mitgliederbasis im Vordergrund. Seit der letzten Jahreshauptversammlung konnten vier Neumitglieder gewonnen werden. Dazu gehören der Telekommunikationsanbieter 1&1 Versatel Deutschland GmbH, der Immobilien-Marketing-Dienstleister TAKTICS GmbH, der Projektentwickler Cube Real Estate GmbH und die WeWash GmbH, ein auf die Digitalisierung von Gemeinschaftswaschküchen spezialisiertes Tochterunternehmen der BOSCH-Gruppe.

Lutz Dammaschk, Schatzmeister und Vorstandsmitglied des BML, sagte: „Wir danken Christian Wetzel herzlich für sein Engagement und bedauern ihn durch den Wechsel zu einem Unternehmen außerhalb der Micro-Living-Branche frühzeitig aus dem Amt entlassen zu müssen. Gleichzeitig haben wir mit Michael Vogt von der mondial nicht nur einen Vertreter aus dem aktiven Bestandsmanagement, sondern auch einen im Verbandsleben versierten neuen Vorsitzenden gefunden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit."







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!