News RSS-Feed

10.06.2020 CMS berät Allianz Real Estate bei 500 Mio.-Joint-Venture mit VGP

Die Allianz Real Estate hat im Auftrag mehrerer Versicherungsgesellschaften der Allianz-Gruppe ein 50:50-Joint-Venture mit der europaweit tätigen Immobiliengruppe VGP zur Entwicklung des VGP Parks München gegründet. Nach der vollständigen Erschließung wird der Park aus fünf Logistikgebäuden, zwei freistehenden Parkhäusern und einem Bürogebäude mit einer Gesamtmietfläche von circa 270.000 Quadratmetern bestehen.

Ein CMS-Team um den Lead Partner Dr. Volker Zerr und die Lead Principal Counsel Dr. Sabina Krispenz haben die Allianz Real Estate bei dieser Transaktion umfassend in immobilien-, gesellschafts-, aufsichts- und kartellrechtlicher Hinsicht beraten.
Der Park ist an Krauss Maffei Technologies und BMW vorvermietet. Derzeit befinden sich drei Gebäude und zwei Parkhäuser im Bau. Die Fertigstellung für das erste Gebäude ist für August geplant. Bis auf eines (Realisierung Anfang 2026) sollen alle weiteren Gebäude bis November 2022 übergeben werden.

Allianz Real Estate ist der strategische Immobilien-Investmentmanager in der Allianz-Gruppe, der sich, nach eigenen Angaben, zum weltweit größten Investor in Immobilien entwickelt hat. Das Unternehmen entwickelt und realisiert weltweit maßgeschneiderte Portfolio- und Anlagestrategien im Auftrag von weltweit agierenden haftungsorientierten Investoren, darunter Allianz Gesellschaften. Zum 31. Dezember 2019 hielt Allianz Real Estate nach eigenen Angaben 73,6 Milliarden Euro Assets under Management.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!