News RSS-Feed

08.06.2020 Stabiles Finanzjahr für Whitbread - Kapitalerhöhung von 1 Mrd. Pfund

Das an der Londoner Börse notierte Unternehmen Whitbread zeigt sich zufrieden mit dem vergangenen Finanzjahr 2019/20, dessen Ergebnis Ende Mai veröffentlicht wurde. Das Resultat entspricht den Erwartungen und konnte in der zweiten Jahreshälfte noch verbessert werden – eine solide Grundlage im Licht der aktuellen Situation: Nach Ausbruch der COVID-19 Pandemie ergriff das Unternehmen umgehend Maßnahmen, um Mitarbeiter, Gäste sowie das Unternehmen zu schützen. Alle Restaurants und die große Mehrheit der Premier Inn Hotels wurden in der letzten Märzwoche 2020 geschlossen. Gleichzeitig wurden Investitionsausgaben erheblich gekürzt, freiwillige Gehaltskürzungen von Seiten des Vorstands und Managementteams bekannt gegeben und die Hilfspakete der britischen und deutschen Regierung in Anspruch genommen.

Aktuell bereitet sich Whitbread auf eine schnelle und sichere Wiedereröffnung der Premier Inn Hotels und Restaurants in England vor, die 19 Hotels in Deutschland haben den Betrieb bereits wieder aufgenommen. Mit der eingeleiteten Bezugsrechtsemission zur Beschaffung von einer Milliarde Pfund stellt Whitbread die Weichen für die Zukunft. Das Geld ermöglicht dem Unternehmen die finanzielle Flexibilität, die zur weiteren erfolgreichen Umsetzung der Wachstumsstrategie in Großbritannien und Deutschland von Nöten ist. In diesen Märkten sieht das Unternehmen langfristig attraktive Renditen.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!