News RSS-Feed

29.04.2020 KNV Zeitfracht verlegt Unternehmenssitz nach Erfurt

KNV Zeitfracht baut die Präsenz am Standort Erfurt aus. Mit dem hochmodernen Logistikzentrum in Thüringen ist bereits das Herzstück des Buchlogistik-Dienstleisters dort beheimatet. Das Unternehmen verlegt nun auch den handelsrechtlichen Unternehmenssitz nach Erfurt. Stuttgart bleibt nach wie Verwaltungsstandort der KNV Zeitfracht.

Das Logistikzentrum wurde 2016 vollständig in Betrieb genommen und ist eines der modernsten, größten und leistungsfähigsten in Europa. Es bietet mit seinen 1100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den Kunden der KNV Zeitfracht logistische Dienstleistungen auf höchstem Qualitätsniveau und mit maximaler Geschwindigkeit.

Thomas Raff, Sprecher der Geschäftsführung der KNV Zeitfracht: „Thüringen ist mittlerweile zu einem europäischen Innovationszentrum geworden. Das Bundesland im Herzen Deutschlands ist gerade als Logistikstandort hervorragend gelegen und in alle Richtungen gut angebunden. Zudem herrscht hier ein investitionsfreundliches wirtschaftliches Klima. Wir fühlen uns in Thüringen gut aufgenommen und setzen mit der Verlegung des Unternehmensstandortes auch ein Zeichen unserer Wertschätzung für die großartige Unterstützung durch Gesellschaft und Politik für ein expandierendes Logistik-Unternehmen wie das unsere.“

Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee begrüßt die Verlagerung des Hauptsitzes der KNV Zeitfracht GmbH von Leipzig nach Erfurt. „Damit agiert der größte Buch- und Medienlogistiker Deutschlands künftig auch ganz offiziell von der thüringischen Landeshauptstadt aus“, so der Minister. „Das ist ein starkes Signal und zeigt: Hier können sich Unternehmen gut entwickeln. Die Standortbedingungen und das Investitionsklima im Freistaat stimmen.“ Thüringen freue sich darauf, eine weiterhin positive Entwicklung des Unternehmens eng zu begleiten.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!