News RSS-Feed

09.03.2020 PwC berät Aktionäre der BIEN-RIES AG beim Verkauf an Vonovia

Ein interdisziplinäres Team der PricewaterhouseCoopers Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft (PwC Legal) und der PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (PwC) hat die Aktionäre der BIEN-RIES AG beim Verkauf der BIEN-RIES AG an die Vonovia SE umfassend rechtlich, steuerlich und wirtschaftlich beraten. Der Vollzug der Transaktion wird für Anfang April erwartet.

Die BIEN-RIES AG ist auf die Planung, Erstellung und Vermarktung von Wohnimmobilien im Rhein-Main-Gebiet spezialisiert. Seit der Gründung im Jahr 2004 konnte das Unternehmen bereits rund 2.600 Wohneinheiten mit einer gesamten Fläche von fast 210.000 Quadratmetern vermarkten. Es wurden bereits über 2.400 Wohnungen fertiggestellt. Aktuell befinden sich rund 400 Wohneinheiten im Bau. Damit gehört die BIEN-RIES AG zu den größten Wohnimmobilien-Entwicklern im Rhein-Main-Gebiet. Rund 70 Architekten, Bauplaner, Ingenieure und viele weitere Fachkräfte tragen dazu bei, dass von der Idee, über die Planung, Bauausführung und Vermarktung alles aus einer Hand kommt.

Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Heute besitzt Vonovia rund 416.000 Wohnungen in allen attraktiven Städten und Regionen Deutschlands, Schwedens und Österreichs. Hinzu kommen rund 79.000 verwaltete Wohnungen. Der Portfoliowert liegt bei zirka 53,3 Mrd. €. Seit 2013 ist das in Bochum ansässige Unternehmen börsennotiert, seit September 2015 im DAX 30 gelistet. Zudem wird die Vonovia SE in den internationalen Indizes STOXX Europe 600, MSCI Germany, GPR 250 sowie EPRA/NAREIT Europe geführt. Vonovia beschäftigt mehr als 10.000 Mitarbeiter.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!