News RSS-Feed

24.02.2020 Eyemaxx erreicht Vollplatzierung einer Anleihe mit 50 Mio. Euro

Die Eyemaxx Real Estate AG hat ihre im September 2019 begebene Unternehmensanleihe 2019/2024 nun mit 50 Mio. Euro vollständig platziert. Eyemaxx hatte die Zeichnungsfrist mit einem Emissionsvolumen von 37 Mio. Euro im September beendet. Im Rahmen einer Privatplatzierung wurden bei institutionellen Investoren weitere 13 Mio. Euro emittiert. Die Eyemaxx-Anleihe 2019/2024 verfügt über einen Zinskupon von 5,50 Prozent pro Jahr und hat eine Laufzeit bis September 2024.

Die Eyemaxx Real Estate AG ist ein etablierter Anleiheemittent und hat bereits mehrere Anleihen erfolgreich am Kapitalmarkt platziert und vollständig zurückbezahlt. Auch die Anleihe 2018/2023 mit einem Zinskupon von 5,50 Prozent p.a. und einer Laufzeit bis April 2023, deren ursprüngliches Emissionsvolumen bei 30 Mio. Euro lag, welches zum Bilanzstichtag per 31. Oktober 2019 auf 43,5 Mio. Euro angehoben worden war, wurde zwischenzeitlich auf Grund der großen Nachfrage auf 55 Mio. Euro aufgestockt.

Die zugeflossenen Erlöse will Eyemaxx für neue Immobilienprojekte, die Umsetzung der Projektpipeline, die Modernisierung und den Erwerb von Bestandsimmobilien sowie zur Refinanzierung von Verbindlichkeiten nutzen.
Dr. Michael Müller, CEO der Eyemaxx Real Estate AG: „Wir freuen uns über das entgegengebrachte Vertrauen der Investoren. Mit den zugeflossenen Mitteln aus den Anleihen erhalten wir mehr finanziellen Spielraum und können den Ausbau unseres Geschäfts weiter forcieren.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!