News RSS-Feed

28.01.2020 Progressive wird zum Full-Service-Provider im Real Estate Recruitment

Patrick Gröne-Saks (31) ist neuer Abteilungsleiter Real Estate bei der Personalberatung Progressive, einem Geschäftszweig von SThree. Dort baut er ein Team für den Bereich Real Estate in der Anstellungsart “Festanstellung“ auf. In der neu geschaffenen Funktion verantwortet er die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften für die Immobilienbranche. Mit dieser strategischen Einstellung erweitert Progressive seine bestehende Marktpräsenz als führender Full-Service-Provider in der Bau- und Immobilienwirtschaft.

Patrick Gröne-Saks besetzt als ausgewiesener Real Estate Experte seit Dezember 2019 die neu geschaffene Stelle des Abteilungsleiters Real Estate bei Progressive. Um die Anforderungen der komplexen Immobilienwirtschaft mit seinen rund 3 Millionen Erwerbstätigen zu meistern, soll er das Real Estate Team in der Festanstellung als Ergänzung zum bisherigen Branchenportfolio aus Hochbau, TGA und freiberuflichem Real Estate aufbauen. Damit kann Progressive seine Kunden in allen Vertragsarten spezialisiert beraten und umfassend unterstützen.

„Patrick Gröne-Saks ist ein sehr erfahrener Personalberater und ein Experte für Festanstellung im Bereich Real Estate. Wir sind uns sicher, dass der Bereich Real Estate durch Gröne-Saks zu einem der erfolgreichsten Teams in Festanstellung in der DACH-Region aufsteigen wird”, so Sven Meyer, Bereichsleiter bei Progressive. Gröne-Saks ergänzt: „Progressive hat bereits einen beeindruckenden Footprint innerhalb der Bau- und Immobilienwirtschaft im Bereich Interim Recruitment hinterlassen. Mit gut 100 Fachberatern alleine in Deutschland ist man hier bereits sehr gut aufgestellt. Diese Stärke durch meine branchenspezifischen Erfahrungen in der Festanstellung zu ergänzen, ist eine große Chance und Herausforderung zugleich."

Für die neue Aufgabe bringt der gelernte Immobilienkaufmann über 10 Jahre an Branchenerfahrung mit: Vor dem Wechsel zu Progressive war er unter anderem als Senior Consultant bei der RUHRWERT Immobilien und Beteiligungs GmbH tätig und wechselte vor 5 Jahren zur Personalberatung Cobalt. „Wir werden in den kommenden 5 Jahren eine schlagkräftige Real Estate-Mannschaft aufbauen und unseren Kunden und Kandidaten durch unsere Branchenexpertise und regionale Schwerpunkte einen bedarfsgerechten und exzellenten Service für die Job- und Kandidatensuche bieten“, so Gröne-Saks.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!