News RSS-Feed

22.01.2020 d.i.i. steigert Vorjahresumsatz der verkauften Wohneinheiten

Die d.i.i. Gruppe hat im vergangenen Jahr 2019 bundesweit 400 Wohneinheiten für insgesamt rund 70 Millionen Euro verkauft. Damit steigerte die d.i.i. erneut die Zahl der verkauften Wohneinheiten im hohen dreistelligen Bereich. Insgesamt wurde 1/3 der Wohnungen an Mieter und Selbstnutzer und 2/3 an Kapitalanleger verkauft. Der Wirkungskreis der Vertriebsaktivitäten verteilt sich derzeit auf das gesamte Bundesgebiet mit Schwerpunkten in Nordrhein-Westfalen, Hamburg und Rhein-Main.

„Für das Jahr 2020 erwarten wir weiterhin eine hohe Nachfrage nach selbstgenutzten und vermieteten Wohnimmobilien und werden den Ausbau unserer Aktivitäten vorantreiben. Zusätzlich freuen wir uns darauf, in diesem Jahr mit mehreren Neubauprojektentwicklungen in den Vertrieb zu starten“, sagt Marco Altomari, Leiter Vertrieb bei der d.i.i. Gruppe.

„Wir bleiben unserer Investitionsstrategie auch in diesem Jahr treu und forcieren dazu weiter Grundstücksankäufe bevorzugt in B-Städten und in ausgesuchten Mikro-Lagen in A-Städten. Dadurch erzielen wir deutschlandweit eine gute Mischung aus Bestandswohnungen, Privatisierungen und Neubauprojekten. Für 2020 planen wir, circa 450 bis 500 Millionen Euro zu investieren“, ergänzt Sascha Hertach, Geschäftsführer der d.i.i. Gruppe.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!