News RSS-Feed

16.01.2020 Wohnungs- und Mitbewohnersuche 4.0: Badi startet in Berlin durch

Badi, eine der führenden Zimmervermietungsplattformen in Europa, gibt heute offiziell ihren Launch in Berlin bekannt und wird künftig den Wohnungsmarkt der Hauptstadt kräftig aufmischen. Die Expansion des Unternehmens sowie die Anpassung des Produktes an den Berliner Markt übernimmt Falk Siegel, City Launcher von Badi. Ziel des PropTech-Unternehmens ist es, den wachsenden Wohnungsbedarf der Spreemetropole kontinuierlich zu decken.

„Der Ansturm auf Berlin ist groß. Die Stadt begrüßt jährlich durchschnittlich 40.000 Neu-Berliner, die bei ihrer Wohnungssuche immer häufiger einen nervenaufreibenden Bewerbungsmarathon durchlaufen müssen“, sagt Falk Siegel, City Launcher von Badi. „Über die Badi-Plattform erhalten unsere Nutzer dank eines smarten Algorithmus Angebote, die genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Dabei stellen wir sicher, dass die angebotenen Unterkünfte den Online-Angaben entsprechen. Das Beste ist, dass die Nutzer zudem während des gesamten Vermietungsprozesses durch unsere Garantie vor kurzfristigen Stornierungen und in möglichen Schadensfällen geschützt sind”, bekräftigt Falk Siegel.

Badi bringt Mieter und Vermieter mittels künstlicher Intelligenz passgenau zusammen. Wohneinheiten und Zimmer lassen sich mithilfe der Plattform schnell und einfach von überall auf der Welt aus mieten und vermieten. Darüber hinaus ermöglicht Badi seinen Nutzern das Finden von geeigneten Mitbewohnern innerhalb kürzester Zeit. Durch ein integriertes Buchungssystem wird daneben ein zügiger und benutzerfreundlicher Vermietungsprozess gewährleistet.

Aktuelle Daten des Unternehmens bestätigen den Erfolg des Business-Konzepts:

- Wachstumsrate von 300% zwischen 2018 und 2019
- Alle zwei Minuten erfolgt eine Buchungsanfrage (Durchschnitt)
- Durchschnittsalter der Badi-Nutzer: 32 Jahre
- Vermittlungsdauer von Mitbewohnern: etwa 7 Tage
- Durchschnittliche Mietdauer: 5,5 Monate

„Badi hat in den letzten Jahren eine sehr steile Wachstumskurve verzeichnet und listet heute europaweit mehr als 400.000 Angebote auf seiner Plattform”, kommentiert Carlos Pierre, Gründer und CEO von Badi. „Mit Berlin als jüngsten Standort setzen wir unseren Erfolgskurs fort und bauen unsere Position am europäischen Markt weiter aus. Unsere Vision ist es, pulsierende Metropolen weltweit jederzeit allen zugänglich zu machen. Daher planen wir zukünftig weiter zu expandieren – auch international."





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!