News RSS-Feed

13.01.2020 Vor den Toren Berlins: Neuer Standort für DAHLER im Dahme-Seenland

Es gibt eine Erweiterung rund um die Hauptstadt: Der Premiumimmobilienmakler DAHLER & COMPANY wird seine Präsenz ausbauen und nun auch im Naherholungsgebiet Dahme-Seenland vertreten sein. Innerhalb der zwei Landkreise Dahme-Spreewald und Oder-Spree wurden fünf Kerngebiete definiert, auf die sich die Vermittlung fokussieren wird: Königs Wusterhausen, Scharmützelsee, Schöneiche, Schönefeld und Schulzendorf. Ansprechpartner wird Pirmin Sichler (29), der bereits Teil der DAHLER & COMPANY-Familie ist.

„Das Dahme-Seenland zählt mit seinen prägenden Seenlandschaften und den entsprechenden Erholungsgebieten nicht nur zu den beliebtesten Reisegebieten in Brandenburg, sondern spielt aufgrund seiner unmittelbaren Nähe zu Berlin für Interessenten auch vermehrt eine größere Rolle auf der Suche nach einem Wohnsitz. Durch die steigenden Preise und mangelnden Verfügbarkeiten in der Hauptstadt wird das Berliner Umland zur attraktiven Alternative. Im Premiumsegment sehen wir damit viel Potenzial und wollen uns auch rund um Berlin weiter etablieren und auf dem bisherigen Erfolg in der Hauptstadt aufbauen“, erklärt Annika Zarenko, Geschäftsführerin der DAHLER & COMPANY Franchise GmbH und Co. KG.

Charakteristisch für das wachsende Interesse seitens der Käufer ist der Anstieg des Transaktionsvolumens in 2018 im Häusersegment um rund 20 %. Neben Potsdam, Berlin und Berlin-Wannsee ist die Eröffnung im Dahme-Seenland der vierte Standort in der Region. „Herr Sichler verfügt über eine große Fachkenntnis, die er bei DAHLER & COMPANY in Berlin bereits unter Beweis stellen konnte.“

Pirmin Sichler kann trotz seines jungen Alters auf einige Jahre Berufserfahrung in der Immobilienbranche zurückblicken: Nach seiner Ausbildung zum Immobilienkaufmann zwischen 2014 und 2017 in Berlin sammelte der gebürtige Ostholsteiner zunächst weitere Praxiserfahrung als Kaufberater bei Engel & Völkers, bevor er im April 2018 zu DAHLER & COMPANY wechselte. „Das Gebiet Dahme-Seenland bietet eine hervorragende Infrastruktur, eine familienfreundliche Alternative abseits des Großstadttrubels, ohne dabei von den Annehmlichkeiten der Hauptstadt weit entfernt zu sein. Ich freue mich auf diese gemeinsame Reise mit DAHLER & COMPANY und darauf, die Kompetenz des Unternehmens auch über die Stadtgrenzen Berlins hinaus zu repräsentieren“, sagt Pirmin Sichler.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!