News RSS-Feed

11.12.2019 ACRON: Erfolgreiche Transaktion und eigene Verbriefungsplattform

Die auf Immobilieninvestments spezialisierte ACRON Gruppe hat eine Anleihe der ACRON AG nach dreijähriger Laufzeit plangemäß zurückgezahlt. Die ACRON AG Anleihe wurde am 11. November 2016 mit einem Volumen von 60 Mio. CHF über die Quirin Bank emittiert. Die Kuponzahlung in Höhe von 1.0 Prozent p.a. erfolgte jährlich. Die Emissionserlöse der Anleihe wurden im Jahr 2016 für den Erwerb und die Renovierung des Hotels «Sheraton Fisherman’s Wharf» in San Francisco, USA, verwendet, das nach einer Haltedauer von drei Jahren im November an die spanische Hotelkette RIU Hotels & Resorts verkauft wurde.

Weiterhin gründete die ACRON AG eine eigene Verbriefungsplattform zur Emission von Anleihen für künftige Immobilienprojekte.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!