News RSS-Feed

03.12.2019 Netzwerk im Netzwerk stärken: Regionalgruppe Franken hat gewählt

V.l. oben n.r. unten: Gabi Gabler-Winter, Sabine Mahl, Petra Lewandowski, Katharina Schuhmacher, Michaela Berg, Sabine Hegenberger, Cornelia Schubert, Jasmin Redlingshöfer, Anne Gerlach, Julia Schreiter. Nicht auf dem Foto dabei: Dr. Alexandra Giering. Copyright: Tim Neiertz
Turnusmäßig hat die Regionalgruppe Franken, eine von dreizehn Regionalgruppen des Vereins „Frauen in der Immobilienwirtschaft“, das Regionalteam neu gewählt. Erneut für weitere zwei Jahre als Regionalleiterin Franken bestätigt wurde Cornelia Schubert, Geschäftsführerin bei N-ERGIE Immobilien GmbH. Neue stellvertretende Regionalleiterin und zuständig für Social Media in Franken ist Julia Schreiter, Prokuristin, Team Leader Office Leasing Nürnberg, Jones Lang LaSalle Se.

Ebenfalls für weitere zwei Jahre im Team bestätigt wurden Architektin Anne Gerlach, zuständig für PR und Kommunikation, Gabi Gabler-Winter (Mitgliederbetreuung), Michaela Berg, Sabine Mahl, Jasmin Redlingshöfer, Dr. Alexandra Giering und Katharina Schuhmacher, alle zuständig für die Organisation von Veranstaltungen. Das Regionalteam und die Mitglieder setzen sich aus allen mit Immobilien verwandten Berufssparten wie Projektentwicklung, Immobilienverwaltung bis Wohnungswirtschaft zusammen.

Neu ins Team gewählt wurde Sabine Hegenberger, Head of Office Letting Nürnberg bei Colliers International Deutschland GmbH und Petra Lewandowski, Sales Manager bei Envi Experts GmbH.

Patricia Friebel, an diesem Abend Wahlleiterin und Mitglied im Vorstand der Immofrauen, wünschte dem neu gewählten Regionalteam viel Erfolg bei der Umsetzung seiner Ziele.

Nicht mehr für das Regionalteam Franken kandidiert hat Anke B. Mainz, MBA und Geschäftsführerin von whitebox r.e.d.s. GmbH, die zugleich auch für die Finanzen der Regionalgruppe verantwortlich war.

Das neu gewählte Regionalteam und die Mitglieder dankten ihr für die erfolgreiche Zusammenarbeit und ihre wertvolle Unterstützung.

Die gut besuchte Mitgliederversammlung fand exklusiv im ältesten Kochclub Nürnbergs, die sogenannte Turmchuchi, statt. Die Vereinsräume befinden sich seit 1969 in einem Turm der Stadtmauer Nürnbergs und Frauen haben normalerweise keinen Zugang. Die Mitglieder erwartete ein 5-Gang-Menü aus Zutaten des mittleren und nördlichen Europas, kredenzt von Thomas Gerlach und Ferdinand Hirschfelder. Die Frauen waren begeistert, eine Wiederholung ist geplant.

Unsere Ziele für 2021

„Seit Gründung unserer Regionalgruppe Franken 2015 ist die Anzahl der Mitglieder kontinuierlich auf 51 gestiegen, doch es gibt bei uns in der Region noch viel Potential nach oben“, erläutert Schubert. „Die 16.VISIONALE, die unter dem Motto „Nürnberg überrascht“ im September stattfand, gibt uns noch mal einen Wachstumsschub. Wir haben unseren Bekanntheitsgrad in der Region gesteigert. Wir wollen uns in den kommenden zwei Jahren stärker mit branchenverwandten Netzwerken vernetzen und nach der erfolgreichen VISIONALE im September in Nürnberg die Qualität unserer Veranstaltungen weiter steigern. Hierfür sind wir mit einem nun zehnköpfigen Regionalteam gut aufgestellt, ich freue mich auf die kommenden zwei Jahre“, so Schubert.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!