News RSS-Feed

22.11.2019 ipartment wächst – und gewinnt Award für Serviced-Apartment-Konzept

Am 13. November 2019 ist die ipartment GmbH auf der wichtigsten Jahrestagung der Branche, der SO!Apart, mit dem Special Award für „besondere Leistungen im Serviced-Apartment-Segment“ ausgezeichnet worden. Die ipartment GmbH zählt zu den innovativsten Bertreibern von Serviced Apartments in Deutschland und hatte sich mit individuellen, modernen Ausstattungen und bedarfsgerechten Beherbergungskonzepten innerhalb weniger Jahre etabliert. Der Special-Award prämiert Serviced-Apartment-Konzepte oder Personen, die sich durch besondere Markenqualitäten oder ungewöhnliche Initiativen auszeichnen.

„Wohnkonzept mit Wow-Effekt“

Verliehen wurde der Preis an das Geschäftsführer-Duo der ipartment GmbH, RA Ralph Stock und den Werbe- und Marketing-Experten Matthias Rincón, die das Betreiber-Unternehmen im Jahr 2009 aus der Taufe gehoben hatten. „Die Sonder-Auszeichnung kommt für uns völlig überraschend und wir freuen uns sehr darüber“, so Matthias Rincón. Die Awardverleihung, bei der vorrangig Häuserkategorien prämiert werden, gilt als ein Highlight der zweitätigen Fachtagung.

In ihrer Laudatio hebt Anett Gregorius, Gründerin der SO!Apart, die Besonderheit der ipartment-Marke hervor: „Sie haben von Anfang an Wohnlichkeit mit Wow-Effekt geschaffen - etwas, was es so bisher im Markt nicht gab. Ihre Marke ist mehrfach preisgekrönt. Sie entwickeln sich konsequent weiter, verfolgen dabei aber sehr stringent das Longstay-Konzept. Sie sind inspirierend - schlichtweg Typen, die unser Segment so außergewöhnlich machen.“ Bereits 2014 und 2015 hatte ipartment hier in verschiedenen Kategorien erste Plätze belegt.

Authentisches Ambiente mit exklusivem Charme

Die Apartmentkonzepte von ipartment gehen deutlich über das hinaus, was zumeist unter „Möblierung“ zu verstehen ist. So wird ein Großteil der Einrichtung exklusiv für ipartment entworfen und angefertigt. Dafür wurde ipartment bereits unter anderem mit dem Iconic Architecture Award (Winner) und dem German Design Award (Winner) ausgezeichnet. Neben Dienstleistungen wie der Reinigung der Apartments steht dem Gast von ipartment ein umfassendes, oft kostenfreies Serviceangebot zur Verfügung, wie zum Beispiel Einkaufs-, Bügelservice, Fahrrad-Verleih, 24-Stunden-Hotline sowie Concierge-Service und Lounge-Nutzung. ipartment setzt erfolgreich auf A- wie B-Standorte und expandiert derzeit in Citys wie Hamburg, Wolfsburg oder Frankfurt am Main. Damit wird ipartment bis Ende 2020 mindestens elf Häuser mit rund 1.000 Apartments betreiben.

Wachstumsmarkt „Serviced-Apartments“

Insgesamt legt das Segment der Serviced Apartments mit neuen Projekten stark zu. Bis 2026, so die Initiatoren der Tagung, Anett Gregorius, werde die 100.000-Einheiten-Marke erreicht sein und damit vier Jahre früher als prognostiziert. Auch bei einem möglichen konjunkturellen Abschwung in der Hotellerie werde sich der Markt der Serviced Apartments, vor allem durch die Longstay-Angebote, positiv weiterentwickeln.
Die SO!Apart 2019 fand unter dem Motto „Groß, größer, Visionen!“ am 13. und 14. November 2019 in Leipzig statt. Zu dem zentralen Branchentreff für das Serviced-Apartment-Segment kamen rund 200 Teilnehmer.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!