News RSS-Feed

01.11.2019 Bauherren haben mit Bien-Zenker volle Sicherheit dank bester Bonität

Die Wirtschaftsauskunftei Creditreform bescheinigt Bien-Zenker außergewöhnlich gute Bonität. Das an den Fertighaushersteller vergebene CrefoZert Bonitätszertifikat ist für Bauherren ein zuverlässiges Zeichen dafür, dass sie ihren größten Traum mit einem Partner in Angriff nehmen, dem nicht unterwegs die Puste ausgeht. Denn kaum ein Szenario ist für Bauherren furchtbarer, als wenn mitten im Baubetrieb das Bauunternehmen in die Insolvenz geht. Plötzlich ist das schon gezahlte Geld weg und statt dem Traumhaus bleiben sie auf einer Bauruine sitzen. Mit Bien-Zenker, einem der größten Fertighaushersteller Europas, sind sie garantiert sicher. Die Prüfer von Creditreform haben sich alle Zahlen vorgenommen, haben das Unternehmen durchleuchtet und sind zu dem Schluss gekommen, dass das geschäftliche Verhalten von Bien-Zenker tadellos und die Prognose für die Zukunft positiv ist. Deshalb gehört Bien-Zenker zu den zwei Prozent der deutschen Unternehmen, die für ihre außergewöhnlich gute Bonität ausgezeichnet werden.

„Wir bauen seit über 110 Jahren Häuser und haben in der gesamten langen Unternehmensgeschichte immer auf eine nachhaltige Unternehmensentwicklung geachtet“, sagt Friedemann Born, Geschäftsbereichsleiter Vertrieb. „Wichtiger als kurzfristige Erfolge ist uns, für unsere Bauherren, aber auch unsere Mitarbeiter, unsere Geschäftspartner und überhaupt die Menschen, die mit unserem Unternehmen in Berührung kommen, ein zuverlässiger Partner zu sein. Dazu gehört natürlich auch, dass wir den langfristigen wirtschaftlichen Erfolg immer im Blick haben, denn nur als erfolgreiches Unternehmen können wir unseren Verpflichtungen nachkommen. Und das tun wir seit über 110 Jahren.“

Die langfristige Stabilität ihres Baupartners ist für Bauherren auch aus einem weiteren Grund wichtig. „Unseren Baufamilien geben wir langfristige Qualitätsversprechen, beispielsweise 30 Jahren Gewährleistung auf die Grundkonstruktion ihres Hauses“, erklärt Born. „Und unsere Bauherren können sicher sein, dass es unser Unternehmen auch dann noch gibt und dass wir zu unserem Wort stehen und auch in vielen Jahrzehnten noch für sie da sind.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!