News RSS-Feed

29.10.2019 TÜV SÜD Advimo managt für die Stadt Monheim am Rhein

Die TÜV SÜD Advimo GmbH hat in den vergangenen zwölf Monaten das kaufmännische und technische Property Management für einige Liegenschaften der Stadt Monheim am Rhein übernommen. Dabei handelt es sich unter anderem um das Monheimer Tor, ein Nahversorgungs-zentrum mit einer Mietfläche von ca. 6.700 m², das Rathaus Center mit einer Mietfläche von ca. 22.000 m² und den Creative Campus Monheim mit einer Mietfläche von ca. 26.000 m².

Die Stadt Monheim plant ab 2020 das Rathaus Center zu revitalisieren, um dieses gemeinsam mit dem Monheimer Tor städtebaulich zu einem offenen Einkaufsquartier mit modernen Büroflächen in der neuen Mitte Monheims zu integrieren. Das ca. 15,9 Hektar große Areal des Creative Campus soll in den kommenden Jahren um neue Bürogebäude ergänzt werden, statt 1.500 sollen dann bis zu 4.000 Arbeitsplätze entstehen. „Wir freuen uns sehr, mit unseren Aktivitäten ein Teil dieser weiteren Entwicklung zu sein“, sagt Johann Ruopp, Gebietsleiter Nordwest & Ost von TÜV SÜD Advimo. „Ein wichtiger Aspekt für die Beauftragung war unsere regionale Präsenz in Nordrhein-Westfalen, die durch die Mandate der Stadt Monheim noch weiter verstärkt wird.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!