News RSS-Feed

24.10.2019 creditweb entwickelt Baufinanzierungsportal mit künstlicher Intelligenz

Die passende Immobilie zu finden ist eine zeitaufwendige und informationsintensive Angelegenheit. Fotos, Grundrisse, Notizen, Exposees, Kontaktdaten, Links – bei einer Immobiliensuche häufen sich viele Daten an, die im seltensten Fall an einem Ort zu finden sind. Vergleichbarkeit von Wohnfläche und Grundstücksgröße, Kaufpreis und monatlicher Baufinanzierungsrate zu tagesaktuellen Konditionen – Fehlanzeige. Und dann noch ein detaillierter Überblick über die Lage der Immobilie und zur Suche passende Objektvorschläge – zu schön, um wahr zu sein!

Baufinanzierungsspezialist creditweb wird Anfang 2020 eine öffentlich zugängliche Self-Service-Plattform bereitstellen, die das Suchen und Finden von Immobilien maximal erleichtert: Der Benutzer kann seine Wunschimmobilien samt dazugehöriger Dokumente in einem persönlichen Account anlegen, erhält eine erste Preisindikation, sieht alle tagesaktuellen Baufinanzierungsraten auf einen Blick und bekommt zu guter Letzt noch zu seiner Suche passende Immobilienvorschläge. Rundum sorglos - und das vollkommen kostenfrei und unverbindlich.

creditweb erweitert mit dem Portal die Leistung der bewährten Online Baufinanzierungsrechner und setzt zusätzlich auf künstliche Intelligenz: Die Anbindung an das Schweizer PropTech Start-Up Pricehubble liefert den angehenden Eigenheimbesitzer wertvolle Daten zu den Immobiliengesuchen. PriceHubble setzt auf Big Data, Machine Learning und künstliche Intelligenz, um unter Berücksichtigung innovativer Standortfaktoren Immobilien besser bewerten zu können. Dazu sammeln und strukturieren hochqualifizierte Experten Unmengen an Daten und integrieren diese in digitale und für den Nutzer intuitiv aufbereitete Lösungen.

„Wir orientieren uns konsequent an den Kundenwünschen,“ so Horst Kesselkaul, Geschäftsführer von creditweb. „Es geht darum, die Baufinanzierungsinteressenten nicht erst bei der Entstehung des Kreditbedarfs kurz vor dem Immobilienkauf abzuholen, sondern den gesamten Prozess des Suchens und Finden der passenden Immobilie sowie der Entwicklung der individuell besten Finanzierung digital zu begleiten.“

Der GoLive des Portals ist im ersten Quartal 2020 geplant und wird für jeden zugänglich auf der Website creditweb.de zu finden sein.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!