News RSS-Feed

24.10.2019 zinsbaustein gewinnt Dr. Peters als strategischen Partner und Investor

Die digitale Plattform für Immobilieninvestments, zinsbaustein.de, hat die Dr. Peters Group, einen der größten deutschen Spezialisten für Sachwertinvestments, als strategischen Partner und Investor gewonnen. Im Zuge dieser Partnerschaft beteiligt sich die Dr. Peters Group an zinsbaustein.de im Rahmen einer Kapitalerhöhung mit 25,1 Prozent. Über die zugrundeliegende Bewertung wurde Stillschweigen zwischen den Parteien vereinbart.

Produktangebot von zinsbaustein.de wird erweitert

Vor allem Privatanleger, die in Immobilien investieren möchten, werden von der Partnerschaft profitieren. „Es ist uns gelungen, mit der Dr. Peters Group einen strategischen Partner und Investor zu gewinnen, mit dem wir unser Produktangebot um die Anlageklasse Alternative Investmentfonds erweitern und Kunden die Möglichkeit bieten, zukünftig in vollregulierte Immobilieninvestments mit längeren Laufzeiten zu investieren.”, sagt Volker Wohlfarth, Geschäftsführer von zinsbaustein.de.

Digitaler Vertrieb von Alternativen Investmentfonds

Im Rahmen ihrer Wachstumsstrategie fokussiert sich die Dr. Peters Group auf den Bereich Immobilien. Bis heute hat der Spezialist für Sachwertinvestments 54 Immobilienfonds aufgelegt – davon allein 22 in der Nutzungsklasse Hotels. Aktuell hat die Dr. Peters Group rund 3,4 Mrd. Euro Assets under Management und weitere Projekte sind bereits in der Anbahnung. So soll in Kürze ein risikogemischter Publikums-AIF aufgelegt werden, mit dem Anleger sich an mehreren Hotels beteiligen können. Dieses Produkt wird der erste Alternative Investmentfonds sein, der auf der digitalen Investmentplattform von zinsbaustein.de angeboten wird.

Dazu Kristina Salamon, CEO der Dr. Peters Group: „Seit rund zwei Jahren treiben wir die Digitalisierung unseres Geschäftsmodells mit großer Entschlossenheit voran. Insofern ist die Beteiligung an zinsbaustein.de ein konsequenter und wegweisender Schritt. Zum einen erschließen wir uns durch den digitalen Vertrieb von Alternativen Investmentfonds neue Zielgruppen und stärken damit die Expansion unseres Immobiliensegments. Zum anderen können wir unseren Bestandskunden ab sofort eine breitere Palette von hochwertigen Investmentvehikeln offerieren und partizipieren so künftig an einem sehr attraktiven Wachstumsmarkt.“

Konsequente Weiterentwicklung des digitalen Investmentangebots von zinsbaustein.de
Eine jüngst von zinsbaustein.de durchgeführte Studie unter Crowd-Investoren hat ergeben, dass rund 60 Prozent der befragten Anleger Interesse an Produkten mit Laufzeiten von mehr als zehn Jahren haben. „Daher ist die Erweiterung unseres Angebots durch Alternative Investmentfonds ein logischer Schritt für die strategische Weiterentwicklung unserer digitalen Investmentplattform. Durch die Kunden und das Know-how der Dr. Peters Group sowie die erhaltene Unternehmensfinanzierung im Rahmen der Beteiligung werden wir unser Wachstum weiter vorantreiben“, sagt Rainer Pillmayer, Geschäftsführer bei zinsbaustein.de.

Gründungsgesellschafter und Lead-Investor von zinsbaustein.de ist die Sontowski & Partner Group, die die strategische Weiterentwicklung der Plattform als Beteiligungs- und Immobilienspezialist vorantreibt. „Mit der Beteiligung der Dr. Peters Group gelingt uns nun der Brückenschlag zu neuen Anlageklassen, die die Attraktivität der Plattform weiter erhöhen. Alle drei Unternehmen vereint eine außerordentliche Kundenfokussierung sowie ein hoher Anspruch an Qualität, Verlässlichkeit und Transparenz“, sagt Dr. Henrik Medla, Geschäftsführer der Sontowski & Partner Group und Beiratsvorsitzender von zinsbaustein.de.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!