News RSS-Feed

18.10.2019 MBH erweitert Baudienstleistungsportfolio durch Gaysha-Übernahme

Die MBH Corporation plc hat die Übernahme von Gaysha Ltd abgeschlossen. Das Unternehmen hat seinen Sitz im Vereinigten Königreich und ist die vierte hundertprozentige Tochtergesellschaft des Baudienstleistungssegments innerhalb von MBH – einer diversifizierten Beteiligungsgesellschaft. Im zum 28. Februar 2019 endenden Geschäftsjahr erzielte Gaysha einen Umsatz von 9,1 Mio. GBP und ein EBITDA von 0,46 Mio. GBP.

Gaysha ist ein Familienunternehmen, das im Jahr 1997 von Ian Elsey, dem heutigen Geschäftsführer, gegründet wurde. Das Unternehmen ist ein spezialisierter Ausstattungs- und Renovierungsauftragnehmer, der sowohl Außen- als auch Innenbauarbeiten, Bedachungen und Innenrenovierungen an unter Denkmalschutz stehenden und nicht geschützten Gebäuden in der Londoner Innenstadt durchführt.
In Verbindung mit den bestehenden Tochtergesellschaften innerhalb des Baudienstleistungssegments von MBH, Cape Ltd, du Boulay Contracts Ltd und Guildprime Specialists Contracts Ltd, ergänzt und erweitert Gaysha das bereits bestehende Baudienstleistungsgeschäft im Konzern.

MBH hat nach erfolgreichem Abschluss der zugrundeliegenden Verträge 100% der Gaysha Ltd. übernommen. Im Einklang mit der Agglomerationsstrategie von MBH wird die Akquisition zu einer Erhöhung des Gewinns je Aktie führen. MBH wird 1,9 Millionen Aktien emittieren, um 100% der Gaysha Ltd zu einem Preis von 1,47 EUR pro Aktie zu erwerben.

MBH geht davon aus, dass die Gesamtzahl der nach Abschluss dieser Akquisition emittierten MBH-Aktien zwischen 60 und 65 Millionen liegen wird. Dies steht unter dem Vorbehalt des Abschlusses der Audits für Asia Pacific Energy Ventures Pte Ltd und Guildprime Specialist Contracts Ltd sowie des Abschlusses der Akquisition von Samuel Hobson House.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!