News RSS-Feed

18.09.2019 eXplainTech weitet Produktportfolio auf dem deutschen Markt aus

eXplainTech weitet sein Angebot in Deutschland auf den Privatsektor aus. Unterstützt von deutschen und französischen Investoren, begleitet das als Liegey Muller Pons (LMP) gegründete eXplainTech neben politischen Parteien nun auch Unternehmen. Mittels datenbasierter Tools sollen lokale Bevölkerungen und projektbezogene Stakeholder erreicht werden.

Dazu sagt CEO Guillaume Liegey: “Direkte Beteiligung und Konsultationen werden für die Genehmigung und den Ablauf von Projekten immer wichtiger. Wir wollen Projektverantwortliche befähigen, die lokale Wahrnehmung zu verstehen, mögliche Widerstände frühzeitig zu identifizieren und bestmöglich zu managen.”

Nachdem eXplainTech mit seinem Wahlkampftool PIVOT gewachsen ist, konzentrieren sich die beiden neuen Produkte auf Analyse- und Kommunikationsmaßnahmen für Großprojekte in den Bereichen Energie, Immobilien, Verkehr und Verwaltung. Dank einer smarten Haustürkampagne sollen Unternehmen in direkten Austausch mit betroffenen Anwohnern eines Projektes treten können. Eine Datenanalyse zur Anwohnermeinung verspricht neue und fundierte Erkenntnisse für Projektverantwortliche. Goodwill Impacters, eine KI-gestützte Software, erkennt und analysiert kritische Stakeholder und lokale Projektwahrnehmungen.

In der Vergangenheit begleitete eXplainTech über 100 kommerzielle Projekte rund um erneuerbare Energien, Atomabfall und Stadtentwicklung, und zählt die Durchführung der letzten zwei gewonnenen französischen Präsidentschaftskampagnen zu seinen Referenzen. Auch in Deutschland betreute eXplainTech bereits Wahlkämpfe mehrerer führender politischer Parteien. Das Deutschland-Büro eXplainTech wird seit Mai 2019 von Alex Glusko gemanagt.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!