News RSS-Feed

31.07.2019 Altus erleichtert Anlageverwaltung bei Gewerbeimmobilien

Altus Group Limited, ein führender Anbieter von Software- und Datenlösungen sowie unabhängigen Beratungsdienstleistungen für die globale Gewerbeimmobilienbranche, gibt die Markteinführung der Cloud-fähigen Version 12 von ARGUS Enterprise bekannt. ARGUS Enterprise 12 ist die jüngste Version der branchenführenden, weltweit von tausenden Anwendern genutzten Verwaltungsplattform für globales Asset- und Portfolio-Management.

ARGUS Enterprise 12 ermöglicht es Kunden vom Erwerb bis hin zur Veräußerung Modelle, Prognosen, Analysen und Berichte ihrer Gewerbeimmobilien und deren Einkünfte zu erstellen und sie zu verwalten. Durch die hinzugekommene Möglichkeit der Speicherung, Sicherung und dem Zugriff von ARGUS-Dateien innerhalb einer zentralen, cloudbasierten Plattform können diese Funktionen noch besser genutzt werden. ARGUS Enterprise 12 öffnet neue Türen zur übergreifenden Zusammenarbeit, vereinfacht Arbeitsabläufe über Teams und Funktionsbereiche hinweg und ermöglicht anhand der bestehenden Kundendaten eine bessere Entscheidungsfindung sowie Portfolio-Transparenz.

„Die Gewerbeimmobilienbranche sucht nach Möglichkeiten, mehr aus den Daten herauszuholen und eine konkretere Blickrichtung von Anlage und Anleger zu Ergebnissen und Erträgen herzustellen“, so Carl Farrell, Präsident der Altus Group. „Die Verlagerung von ARGUS Enterprise in die Cloud bietet unseren Kunden auf der Basis einer ausgedehnteren Zusammenarbeit und der besseren Ausnutzung ihrer Daten tiefere Einblicke, mehr Flexibilität und eine bessere Sichtbarkeit ihrer Anlagen.“

ARGUS Enterprise 12 ist eine noch zugänglichere und leistungsstärkere Version von ARGUS Enterprise, die ihren Anwendern noch mehr Möglichkeiten zur Einrichtung und Teamarbeit sowie zum Nutzen der vorhandenen Daten und der neuen Funktionen gibt. Dies umfasst:

• einen rein cloudbasierten Einsatz und den ARGUS Enterprise-Multi-Instanz-Support – der rein cloudbasierte Einsatz ermöglicht den Anwendern eine schnelle, leichte Aktualisierung auf die jeweils neueste Version und liefert die Vorteile und Flexibilität einer Cloud-Umgebung bei gleichzeitiger Senkung der Kosten für die IT-Infrastruktur. Mit dem Multi-Instanz-Support von ARGUS Enterprise können Kunden innerhalb einer eigenen Cloud-Umgebung mehrere Server und ARGUS Enterprise-Datenbank-Instanzen betreiben, sodass ein vereinfachter Zugriff und eine bessere Sichtbarkeit der ARGUS Enterprise-Dateien ihres gesamten Unternehmens gegeben sind.

• Benchmarks und Dashboards – Anwender können aus ihren ARGUS Enterprise-Daten nun mehr herausholen: durch das Setzen von Benchmarks, dem schnellen Vergleich unterschiedlicher Szenarien, der Anzeige von Kennzahlen und der Unterteilung ihrer Portfolios für den schnellen Überblick anhand von Dashboards auf Portfolio-Ebene. Künftige Funktionen werden ein Benchmarking mit Drittanwenderdaten und einer Auswahl zusammengefasster ARGUS Enterprise-Vergleichsdaten ermöglichen.

• Schlanke, vereinfachte Abläufe – ARGUS Enterprise 12 kann mit ARGUS Taliance und ARGUS Voyanta verwendet werden und erlaubt auf diese Weise die Einbindung aller Anlagen, Strukturen, Vermögenswerte und Daten in eine einzige Lösung. Dies reduziert Komplexität und führt zu einer einheitlichen End-to-End-Verwaltung von Vermögen und Anlagen. Darüber hinaus optimiert ARGUS Enterprise 12 den Akquiseprozess durch die Einbindung von ARGUS Acquire mit der nahtlosen Verbindung zu ARGUS Enterprise-Modellen und einem verbesserten, rollenbasierten Zugriff.

• Unterstützung deutscher und französischer Bewertungsmethoden – ARGUS Enterprise 12 unterstützt jetzt, neben den bereits angebotenen Bewertungsmethoden, wie z.B. der traditionell britischen Bewertungsmethode, der Discounted-Cash-Flow-Methode (DCF) und der australischen Bewertungsmethode spezifische Bewertungsmethoden, die auf dem deutschen und französischen Markt bevorzugt angewendet werden. Diese Funktion ermöglicht es den Anwendern, Analysen zusammenzufassen und bietet verschiedene Berichterstattungsmöglichkeiten in der gewählten Bewertungsmethode. Außerdem erlaubt sie eine einfache Datenkonsolidierung auf lokaler oder globaler Ebene und integriert regionalspezifische Annahmen und die in der Region übliche Vermietungspraxis.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!