News RSS-Feed

30.07.2019 Drooms-Datenräume für 6 der 10 größten Transaktionen im 1. Halbjahr

Im ersten Halbjahr 2019 hat Drooms sechs der zehn größten deutschen Immobilientransaktionen mit einem Volumen von mehr als 3,4 Mrd. Euro digital begleitet – darunter unter anderem die Kaufhof-Immobilien und die „Frankfurter Welle“, die TOP 2 Transaktionen der vergangenen sechs Monate. Allein diese Deals hatten zusammen ein Transaktionsvolumen von rund 1,8 Mrd. Euro. Grundlage bildet die aktuelle Zusammenstellung der größten Transaktionen in Deutschland von Thomas Daily.

Die mit Abstand größte Transaktion mit einem geschätzten Transaktionsvolumen von rund 1,2 Mrd. Euro steht mit dem Verkauf der Kaufhof-Immobilien von HBC an Signa noch aus. Mit einem Volumen von 620 Mio. Euro folgt das Frankfurter Bürogebäude „Die Welle“. Weitere Investment-Deals, unter anderem die Transaktion des Berliner „UP!“ und „B:Hub“ sowie weitere Projekte wurden über Drooms digitalen Transaktionsdatenraum NXG abgewickelt.

Alexandre Grellier, Mitgründer und Geschäftsführer von Drooms: „Wir sind mit den Entwicklungen im ersten Halbjahr sehr zufrieden. Wir konnten die Bekanntheit und Akzeptanz unserer Produkte steigern. Durch die exklusive Partnerschaft mit Oodrive verstärken wir zudem unser innereuropäisches Vertriebsnetz. Zusätzlich expandieren wir in die USA. Das zweite Halbjahr wird mit vielen großen und spannenden Transaktionen nicht weniger ereignisreich werden.“

Exklusive Partnerschaft mit französischen IT-Experten Oodrive und Expansion nach Übersee

Seit Mai arbeiten Drooms und Oodrive, der europäische Marktführer für das Management sensibler Daten, in einer exklusiven Partnerschaft eng zusammen. Beide Unternehmen vertreiben die Produkte des jeweils anderen in ihren Heimatmärkten: Oodrive verantwortet Frankreich und die französisch-sprachigen Regionen, Drooms die DACH-Region. Gemeinsames Ziel ist die Ausweitung der Marktanteile innerhalb Europas. Der Weg hin zu einem global agierenden Unternehmen soll auch durch Expansion nach Amerika sowie der Einstellung neuer Mitarbeiter gelingen. Insgesamt wuchs die Mitarbeiteranzahl alleine im vergangenen halben Jahr um 15 Personen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!