News RSS-Feed

18.07.2019 DIC Asset platziert erfolgreich ersten Schuldschein über 150 Mio. Euro

Die DIC Asset AG hat die Emission des ersten Schuldscheindarlehens in der Unternehmensgeschichte erfolgreich abgeschlossen. Die Transaktion traf auf hohe Nachfrage und war mit einem Gesamtvolumen von 150 Mio. Euro deutlich überzeichnet. Der Schuldschein wurde bei rund 40 deutschen und internationalen institutionellen Investoren platziert.

Die gewichtete jährliche Durchschnittsverzinsung liegt bei 1,58 Prozent bei einer durchschnittlichen Laufzeit von 5,4 Jahren (Laufzeiten der Tranchen liegen in einer Spanne von 3 bis 11 Jahren). Die Mittel werden für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet, um das Wachstum der beiden Geschäftsfelder "Commercial Portfolio" und "Institutional Business" weiter voranzutreiben.

"Das Schuldscheindarlehen mit seinen unterschiedlichen Laufzeiten und Zinsstrukturen ist für uns ein weiterer Baustein zur Diversifizierung unserer Finanzstruktur", kommentiert Sonja Wärntges, Vorstandsvorsitzende der DIC Asset AG, den Abschluss der Transaktion, "die Mittel werden wir für weiteres Wachstum nutzen."

Die Transaktion wurde von der Bayerischen Landesbank (BayernLB) und der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) begleitet.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!