News RSS-Feed

16.07.2019 Atrium konzentriert sich künftig auf Berliner Gewerbeimmobilien

Die Berliner Atrium Development Group wird den Schwerpunkt der Geschäftsaktivitäten auf Projektentwicklungen im Bereich Gewerbeimmobilien in Berlin legen. Das Unternehmen verfügt über eine Projektpipeline mit einem Gesamtvolumen von 150.000 Quadratmeter in zentralen Lagen Berlins, u.a. in Friedrichshain und im Wedding. Die Atrium Development Group war in den vergangenen Jahren in verschiedenen Top-8 Standorten als Projektentwickler tätig. Derzeit entwickelt das Unternehmen unter anderem Hotels und Bürogebäude in Köln und Düsseldorf.

„Die Berliner Wirtschaft wächst seit fünf Jahren stärker als der Bund, zuletzt mit 3,1 Prozent mehr als doppelt so stark“ erklärt Joschua Abadayev, Geschäftsführer der Atrium Development Group GmbH. „Berlin wird auch künftig auf Wachstumskurs bleiben. Insbesondere IT und High-Tech-Unternehmen wird es weiter in die Stadt ziehen. Dies sind hervorragende Voraussetzungen für den Berliner Büroimmobilienmarkt. Atrium verfügt über eine attraktive Projektpipeline in zentralen Lagen und hat in Berlin dadurch eine sehr gute Positionierung“, so Abadayev.

Über die vergangenen 15 Jahre war das Unternehmen in der Projektentwicklung von Gewerbeimmobilien in den deutschen Top 8-Märkten in den Nutzungsarten Büro, Hotel, Serviced Apartments und Healthcare-Liegenschaften aktiv. Bis heute kann das Unternehmen einen Track Record von mehr als 200.000 Quadratmeter projektierter Bruttogeschossfläche vorweisen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!