News RSS-Feed

18.06.2019 Allthings launcht eine Einstiegslösung für das Mietermanagement

Das deutsch-schweizerische Unternehmen Allthings präsentiert eine Einstiegslösung für die Mieterverwaltung - eine Kernversion seiner technisch robusten Enterprise Plattform. Allthings Essential deckt die Schlüsselfunktionen ab, die Gebäudeeigentümer und Hausverwalter benötigen, um die wichtigsten betrieblichen Prozesse wie Kommunikation, Dokumentation und ein Ticketing-System zu digitalisieren. Dank der benutzerfreundlichen Oberfläche ist der Einstieg einfach und Effizienzsteigerungen schnell möglich.

Gebäudeeigentümer und Hausverwalter sind häufig mit betrieblichen Ineffizienzen konfrontiert, die auf Prozesse mit hohem manuellen Aufwand zurückzuführen sind. Gleichzeitig ändern sich die Mieterbedürfnisse und erfordern einen modernen, digitalen Ansatz im Bereich des Mietermanagements, um auch in Zukunft die Zufriedenheit der Mieter zu gewährleisten und die Leerstandsquote niedrig zu halten. Während die Immobilienbranche durch eine digitale Welle geht, ist es wichtig, nicht den Anschluss und damit Wettbewerbsvorteile zu verpassen. Eine Schlüsselfrage, die sich Immobilienunternehmen derzeit stellen, ist, wie sie mit den ersten Schritten zur Digitalisierung ihrer operativen Prozesse beginnen können. Hier setzt Allthings Essential an.

Die Einstiegsplattform schafft einen direkten Kommunikationskanal zu jedem Mieter eines Kundenportfolios während gleichzeitig die Effizienz und Kontrolle über Kommunikation, Dokumentation und Ticketing verbessert wird. Die Ticketing-Funktion erleichtert die persönliche Kommunikation zwischen Hausverwalter und Mieter, reduziert den Arbeitsaufwand und bietet einen zeitnahen und qualitativ hochwertigen Service. Die Pinnwand ermöglicht es, proaktiv mit den Mietern zu kommunizieren und die Beziehung zwischen Mieter und Verwalter zu stärken. Das steigert die Mieterzufriedenheit, erhöht den guten Ruf und senkt gleichzeitig die Fluktuation. Die Dokumentation ermöglicht den Mietern sofortigen Zugriff auf alle relevanten Dokumente und senkt damit Versandkosten. Alle Informationen über das Gebäude, wie z.B. die Hausordnung und der Müllabfuhrplan, werden zentral in der App gespeichert, wodurch eine schnelle und einfache Aktualisierung der Daten in Echtzeit möglich ist. Als Nebeneffekt ermöglichen die optimierten Prozesse, die Mitarbeiterzufriedenheit zu erhöhen und Stress abzubauen.

Daniela Weber, Präsidentin der Weber Verwaltungen AG über Allthings Essential: "Allthings Essential war eine gute Wahl, um die ersten Schritte in Richtung digitales Mietermanagement zu gehen. Das Setup war reibungslos, unser Team konnte die Software innerhalb weniger Stunden bedienen, und wir erhalten tolles Feedback von unseren Mietern, die die Möglichkeit schätzen, direkt über ihr Smartphone mit uns zu kommunizieren. Wir sehen es als Wettbewerbsvorteil, ein modernes Mietererlebnis zu bieten und gleichzeitig die Effizienz unserer betrieblichen Prozesse zu steigern."

Eric Aplyn, CPO von Allthings, sagt: "Allthings Essential konzentriert sich darauf, die Effizienz der Mieter-Betreiber-Interaktion zu steigern während gleichzeitig eine langfristige strategische Vision der Immobilienbranche verfolgt wird. Das passt perfekt zu unserem modularen Ansatz und unserer Mission, eine Mieterserviceplattform aus einer Hand anzubieten - jetzt und in Zukunft."

Nach erfolgreicher Digitalisierung der Kernprozesse kann die Basisimplementierung nahtlos auf andere Funktionalitäten der Allthings Plattform, wie Concierge-Services, Buchungsfunktionen oder Drittanbieterdienste, ausgedehnt werden.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!