News RSS-Feed

18.06.2019 DEFAMA prüft Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht

Im Rahmen der gestrigen Sitzung hat der Aufsichtsrat sich entschieden, den Vorstand mit der Prüfung einer Kapitalerhöhung zu beauftragen. Hintergrund der Überlegung ist die Nutzung sich bietender Chancen zum Ankauf weiterer Immobilien sowie durch Investitionen zur Ertragssteigerung in etlichen Bestandsobjekten.

Angedacht ist eine Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht – voraussichtlich im Verhältnis 8:1 – zu einem Angebotspreis der neuen Aktien nahe dem Börsenkurs. Daraus würde sich ein Bruttoemissionserlös zwischen 7 und 8 Mio. € ergeben. Genauere Details zur Kapitalerhöhung, insbesondere der Zeitplan, stehen derzeit noch nicht fest. Die entsprechenden Beschlüsse von Vorstand und Aufsichtsrat sind noch zu fassen.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!