News RSS-Feed

30.04.2019 Pensimo stattet 15.000 Mietobjekte mit Allthings Plattform aus

Die Pensimo Gruppe geht in den Roll-out und stattet ihr Wohnportfolio mit rund 15.000 Mietobjekten mit einer digitalen Mieter-App aus. Das deutsch-schweizerische PropTech-Unternehmen Allthings hat damit einen weiteren großen Schweizer Immobilienmanager an die Allthings Plattform angebunden.

Neben der Credit Suisse und der PRIVERA geht nun auch die Pensimo Gruppe nach einer erfolgreichen Testphase mit ihrem Wohnportfolio in den Roll-out. Bis Herbst 2019 werden schweizweit schrittweise rund 15.000 Mietobjekte, die von den Regimo Gesellschaften bewirtschaftet werden, mit der digitalen Mieter-App von Allthings ausgerüstet.

Über ein Service Center können Mieterinnen und Mieter nun direkt über die „RegimoApp“ mit der Hausverwaltung kommunizieren, Anliegen melden oder Fragen stellen. Eine Pinnwand vernetzt die Nachbarn untereinander und ermöglicht es gleichzeitig der Bewirtschaftung alle Mieter über einen digitalen Kanal zu erreichen. Relevante Dokumente bezüglich Haus und Mietobjekt sind ebenfalls digital über die App abrufbar. Die Bewirtschafter können gemeldete Vorgänge zentral über das Cockpit der Allthings Plattform bearbeiten. Weiterhin wird über Allthings Insights mehr Transparenz über das Geschehen in Gebäuden – wie etwa Potenziale zur Steigerung der Servicequalität und Mieterzufriedenheit – gewonnen.

Robert Beer, Managing Director Schweiz und Österreich von Allthings, sagt über den Roll-out: „Die Entwicklung spricht für sich. Mit der Pensimo Management AG begleiten wir nun einen weiteren großen Immobilienmanager der Schweiz bei der Digitalisierung. Das zeigt: Die Testphase ist vorbei und digitale Mieter-Apps etablieren sich zunehmend zum Standard der Branche.”

Jörg Koch, CEO der Pensimo Management AG dazu: „Die Einführung der RegimoApp, als portfolio-übergreifende Mieter-App, erlaubt es den Regimo Gesellschaften mit unseren Mietern zeitgemäß und vereinfacht zu kommunizieren. Auch können langfristig Prozesse im Bereich der Mieterkommunikation effizienter gestaltet werden. Da die Qualität der Bewirtschaftungs-Dienstleistungen sowie die Zufriedenheit unserer Mieter eine hohe Priorität genießen, entspricht dieser Schritt ganz unserem Ansatz der langfristigen Werterhaltung und -steigerung unserer Objekte.”






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!