News RSS-Feed

16.04.2019 CMS berät LUDWIG BECK beim Verkauf von WORMLAND

Die Ludwig Beck am Rathauseck - Textilhaus Feldmeier AG hat am 15. April 2019 einen Kaufvertrag abgeschlossen, mit dem indirekt sämtliche Anteile an der THEO WORMLAND GmbH & Co. KG im Zuge eines Management-Buy-Out an die WL Erwerbs GmbH veräußert werden. Die WL Erwerbs GmbH wird zu 100 Prozent von drei WORMLAND-Managern gehalten. Für LUDWIG BECK erweist sich der Verkaufsabschluss als stabile Basis, auf der die weitere Restrukturierung von WORMLAND fortgesetzt werden kann.

Ein CMS-Team unter der Leitung der Partnerin Dr. Eva Annett Grigoleit hat LUDWIG BECK bei der Transaktion umfassend rechtlich beraten. Es lagen Angebote mehrerer Interessenten vor. LUDWIG BECK ist langjähriger Mandant. Unter anderem war CMS bereits beim Erwerb von WORMLAND im Jahr 2015 beratend tätig.

LUDWIG BECK, mit Sitz in München, geho?rt nach eigenen Angaben zur Spitze der deutschen Textil-Einzelhandelsunternehmen und erwirtschaftete im Jahr 2018 mit 455 Mitarbeitern auf insgesamt rund 12.400 Quadratmetern Verkaufsfläche und Online einen Bruttoumsatz in Höhe von rund 95,5 Millionen Euro.

Die THEO WORMLAND GmbH & Co. KG, mit Sitz in Hannover, ist ein auf Männermode spezialisiertes Unternehmen und erzielte nach eigenen Angaben im Jahr 2018 mit 414 Mitarbeitern auf insgesamt rund 16.200 Quadratmetern Verkaufsfläche einen Warenumsatz in Höhe von rund 70,5 Millionen Euro.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!