News RSS-Feed

13.03.2019 ACCENTRO baut Investment bei PropTech1 Ventures aus

Als einer der frühesten Investoren von PropTech1 Ventures erweitert die ACCENTRO Real Estate AG im Rahmen des kurzfristig folgenden nächsten Zeichnungsschlusses des Venture-Capital-Fonds nun ihr Investment auf einen siebenstelligen Betrag.
PropTech1 Ventures gehört zu den führenden Investoren in europäische PropTech-Startups – junge, schnellwachsende Unternehmen, die sich auf die Digitalisierung der Immobilienbranche spezialisieren. Im Zentrum der Bestrebungen der ACCENTRO steht die Zufriedenheit ihrer Kunden. Durch den Ausbau des Investments bei PropTech1 unterstreicht ACCENTRO sein Engagement rund um innovative, technologiegetriebene Entwicklungen, die schließlich ihren Kunden zugutekomme.

"Die positiven Praxiserfahrungen aus dem ersten Jahr mit PropTech1 haben uns dazu bewogen, unser Investment auszubauen. Wir sehen unser Engagement in PropTech1 einerseits unter Renditegesichtspunkten, vor allem aber verschafft uns PropTech1 einen konkurrenzlosen Überblick über die Entwicklungen in der Startup-Szene, da PropTech1 bereits über 200 innovative Unternehmen rund um die Digitalisierung unserer Branche analysiert hat und wir als Gesellschafter auch die Möglichkeit haben, uns mit den attraktivsten Kandidaten zusätzlich direkt zu vernetzen. Für uns ist dieser Modus ideal, denn es wäre unrealistisch, dass wir selber ein zehnköpfiges Team nur für Venture Capital Eigeninvestments aufbauen würden, und selbst dann würden wir Gefahr laufen, als Stratege überhaupt nur einen Teil des sogenannten Dealflows zu sehen“, erklärt Jacopo Mingazzini, Vorstand der ACCENTRO Real Estate AG.

"ACCENTRO ist genau die Art Investor, die wir uns wünschen: Ein agiles Unternehmen, welches dank seiner Offenheit für Innovation auch ein attraktiver Partner für unsere Beteiligungen sein kann. Ferner profitiert der Fonds und damit alle Investoren aus der Summe des spezifischen Fachwissens unserer Gesellschafter, ein entscheidender Aspekt, der uns als dedizierten PropTech-Investor mit zahlreichen Gesellschaftern aus der Immobilienwirtschaft deutlich von praktisch allen anderen Investoren im Markt differenziert", fügt Nikolas Samios, Managing Partner von PropTech1 Ventures, hinzu.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!