News RSS-Feed

05.02.2019 Immobilienentwickler NID weitet Geschäftstätigkeit deutlich aus

Der Immobilienentwickler NOE Immobilien Development GmbH (NID) wird 2019 seine Geschäftstätigkeit deutlich ausbauen. Mit dem Baustart von drei Projekten in Niederösterreich (Baden, Krems und St. Pölten) mit insgesamt rund 234 Einheiten sowie einem weiteren Projekt in Wien mit sechs Einheiten wird heuer das mit Abstand aktivste Jahr seit Gründung der NOE Immobilien Development GmbH.

„In den vergangenen Jahren haben wir intensiv an der marktgerechten Konzeption mehrerer hochwertiger Wohnprojekte gearbeitet und ich freue mich, dass sich diese Vorarbeiten heuer in konkreten Baustarts niederschlagen und wir für vier Projekte den ersten Spatenstich vornehmen können“, sagt NID-Geschäftsführer Michael Neubauer. „Damit etablieren wir uns als einer der aktivsten Bauträger im Bereich freifinanziertes Wohnen in Niederösterreich.“ Der Fokus liege klar auf wachstumsstarken Städten, die mit Lebensqualität und exzellenter Verkehrsanbindung punkten.

Der Niederösterreich-Spezialist NID profitiert dabei vom Aufschwung des niederösterreichischen Immobilienmarkts, der insbesondere von zwei Faktoren getragen wird: Dem hohen Preisniveau in Wien, das viele Wohnungssuchende zum Ausweichen in das Umland motiviert, und die kontinuierliche Verbesserung der Verkehrsanbindungen, insbesondere mit Bahn und S-Bahn. „Wenn man in einer niederösterreichischen Stadt deutlich günstiger wohnen kann, aber dank rascher öffentlicher Verbindungen genauso schnell an seinem Arbeitsplatz in Wien ist wie von vielen Wohngebieten in Wien selbst, dann ist das für immer mehr Menschen ein guter Grund, zu Neo-Niederösterreichern zu werden“, freut sich Neubauer. „Ein wesentlicher Teil unserer Wohnungskäufer kommt mittlerweile aus dieser Zielgruppe.“

2019 wird auch der erfolgreiche Vertrieb der bereits fertiggestellten Projekte fortgesetzt: Aktuell befinden sich mit der Josef-Heinzl-Gasse in Grünruhelage im 23. Wiener Gemeindebezirk und dem erst im Herbst 2018 fertiggestellten Karrée Korneuburg mitten am Hauptplatz der Bezirksstadt zwei bezugsfertige NID-Projekte im Verkauf.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!