News RSS-Feed

29.01.2019 APOprojekt setzt Wachstum fort – Bauvolumen über 175 Mio. Euro

APOprojekt setzt seinen Wachstumskurs fort. Der führende Anbieter für den gewerblichen Mieterausbau in Deutschland hat im Geschäftsjahr 2018 ein Bauvolumen von mehr als 175 Millionen Euro erzielt. Das entspricht einem zweistelligen Wachstum (ca. 17 %) im Vergleich zum Vorjahr. „Moderne und vor allem attraktive Büroflächen sind heutzutage wichtiger denn je – sie können etwa die Produktivität der Mitarbeiter steigern oder auch im War for Talents der entscheidende Faktor sein. Entsprechend ist die Nachfrage ungebrochen hoch. Wir profitieren dabei insbesondere von unserem Leistungsversprechen, das unsere Auftraggeber zu schätzen wissen“, erklärt Hendrik von Paepcke, Geschäftsführer bei APOprojekt.

„Nachdem wir in den vergangenen Jahren unsere Erwartungen deutlich übertroffen haben, konnten wir 2018 ein gutes und stabiles Wachstum im Bauvolumen verzeichnen. Dies unterstreicht unsere Philosophie, weiter zu wachsen ¬¬– aber nicht um jeden Preis. Denn als inhabergeführtes Unternehmen ist es uns besonders wichtig, all unseren Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern ein verlässlicher Partner zu sein“, ergänzt Alexander Knälmann, ebenfalls Geschäftsführer bei APOprojekt. „Dass uns das gelingt, belegt auch die stetig steigende Anzahl unserer Mitarbeiter.“ APOprojekt hat im Jahr 2018 86 neue Kollegen eingestellt und beschäftigt damit aktuell fast 350 Mitarbeiter an sechs Standorten.

Stabiles Wachstum 2019 weiter fortsetzen

Im vergangenen November wurde APOprojekt zum dritten Mal in Folge als eines der wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands ausgezeichnet. Das Unternehmen belegt dabei mit einem durchschnittlichen Umsatzwachstum von 32 Prozent seit 2007 einen der Spitzenplätze in der Branche. „Auch 2019 wollen wir weiter wachsen – in einem gesunden Umfang, der für unser Team gut ist und neue Chancen birgt. Wir halten eine weitere Steigerung des Bauvolumens im Geschäftsjahr 2019 von etwa 20 Prozent für realistisch“, sagt von Paepcke.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!