News RSS-Feed

18.01.2019 Steiner setzt Reaforce zur Digitalisierung ihrer Prozesse ein

Die Steiner Investment Foundation, eine Anlagestiftung nach Schweizer Recht, setzt die Softwarelösung Reaforce des deutsch-niederländischen Real Estate Software-Hauses Reasult BV (Reasult) zur Optimierung ihrer Projektentwicklungsprozesse ein. Reaforce wird an fünf Arbeitsplätzen installiert und liefert Steiner Invest einen vollständigen Überblick über den kompletten Entwicklungsverlauf ihrer Projekte. Die Steiner Investment Foundation verwaltet innovative und nachhaltige Anlagegruppen exklusiv für Schweizer Personalvorsorgeeinrichtungen und arbeitet eng mit der Steiner AG, einem der führenden Projektentwickler in der Schweiz, zusammen.

Reaforce kontrolliert die finanzielle Machbarkeit eines Projektes und ermittelt neben detaillierten Cashflows auch diverse Ergebnis- und Rendite-Kennziffern, darunter etwa die Internal Rate of Return (IRR) oder den Entwicklungsgewinn. Dafür fließen alle im Unternehmen vorhandenen Daten ins System ein, um ein umfassendes Projektcontrolling zu ermöglichen.

„Wir versprechen uns von Reaforce deutlich mehr Transparenz. Kennzahlen und Analysen sind dann auf Knopfdruck generierbar“, sagt Ralf Labrenz, CEO der Steiner Investment Foundation.

„Mit der Steiner Invest ist uns der Markteintritt in die Schweiz gelungen“, so Dirk Schumacher, Country Head Germany von Reasult. „Nach einem äußerst erfolgreichen Jahr 2018, in dem wir unsere Umsatzerlöse deutlich steigern und sieben neue Kunden gewinnen konnten, bauen wir in diesem Jahr unsere Marktpräsenz in der DACH-Region aus.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!