News RSS-Feed

29.11.2018 Ökostrom und Gas von Mediamarkt und Saturn: Kooperation mit innogy

Fotocredit: innogy
MediaMarktSaturn Deutschland und der Energieversorger innogy kooperieren: Ab sofort bieten MediaMarkt und Saturn bundesweit in allen Märkten sowie in ihren Onlineshops Ökostrom- und Gastarife an. Für den Vertrieb des neuen Angebots setzt MediaMarktSaturn auf eine strategische Partnerschaft mit innogy, einem der führenden deutschen Energieunternehmen. Kunden, die sich für einen neuen Strom- oder Gasvertrag von innogy oder deren Tochter eprimo entscheiden, profitieren von einem attraktiven Angebot mit Preisvorteilen sowie einem unkomplizierten Anbieterwechsel.

Zudem gibt es pro Vertragsabschluss Prämien in Form von MediaMarkt- bzw. Saturn-Coupons von bis zu 180 Euro. Mit dem Einstieg in den Vertrieb von Energieprodukten setzt MediaMarktSaturn seinen konsequenten Weg beim Ausbau des Servicegeschäfts fort. Zugleich unterstreicht dieser Schritt die Strategie, den Kunden zunehmend integrierte Lösungen anzubieten. Gemeinsam mit dem Partner innogy will der Elektronikhändler künftig weitere innovative und nachhaltige Energiedienstleistungen für seine Kunden entwickeln, beispielsweise bei E-Mobility-Lösungen oder der smarten Steuerung von Energieverbrauchern im Haushalt.

Das neue Angebot wurde zunächst in ausgewählten Pilotmärkten getestet. Zudem konnten Kunden in einigen Märkten schon in der Vergangenheit Energieverträge mit regionalen Energieversorgern abschließen und haben davon rege Gebrauch gemacht. Diese Erfolgsgeschichte wollen MediaMarkt und Saturn nun mit einem einheitlichen, bundesweiten Produktportfolio im Bereich Strom und Gas weiter ausbauen. Dieses umfasst jeweils Vertragsmodelle mit 12 Monaten Laufzeit für besonders preisbewusste Kunden und 24-monatiger Laufzeit mit voller Preisgarantie. Die Stromtarife setzen zu 100% auf Ökostrom, der aus regenerativen Energiequellen stammt. Der Vertragsabschluss ist denkbar einfach gestaltet – und er lohnt sich gleich zweifach: Zusätzlich zu den attraktiven Preismodellen erhalten die Kunden einen MediaMarkt- bzw. Saturn-Coupon im Wert von bis zu 150 Euro bei einem Wechsel des Stromanbieters. Beim Wechsel des Gasanbieters gibt es bis zu 180 Euro Prämie.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!