News RSS-Feed

09.11.2018 Lincap berät bauverein bei Namensschuldverschreibung über 50 Mio. €

Lincap GmbH hat die bauverein AG, Darmstadt als exklusiver Debt Advisor bei der Strukturierung und Emission einer Namensschuldverschreibung in Höhe von €50 Millionen beraten. Die Namensschuldverschreibung wurde mit einer Laufzeit von 20 Jahren emittiert. Die Finanzierung wird für die Umsetzung eines umfangreichen Investitionsplans und allgemeine Unternehmenszwecke verwendet. Die Namensschuldverschreibung wurde von der Landesbank Hessen-Thüringen arrangiert.
Grundlage der Transaktion war ein von Lincap erstelltes Finanzierungskonzept und das anschließende von Lincap definierte und gesteuerte Auswahlverfahren unter Einbindung verschiedener Arrangeure. Auf Basis dieses Prozesses konnte die bauverein ihre Zielsetzungen in Bezug auf Konditionen, Auflagen und Laufzeiten vollumfassend umsetzen.

Sybille Wegerich, Vorstand der bauverein: „Mit dieser Transaktion hat die bauverein eine sehr gute Grundlage für die Finanzierung des umfangreichen Investitionsvorhabens gebildet. Die Bedingungen der Transaktion sind für uns sehr attraktiv und erlauben eine hohe Flexibilität sowie Kosteneffizienz. Darüber hinaus konnten wir unser Laufzeitenprofil auf Basis der 20-jährigen Laufzeit der Namensschuldverschreibung weiter verlängern. Die Lincap hat die verschiedenen Finanzierungsoptionen im Einklang zu unseren Zielsetzungen definiert und den gesamten Umsetzungsprozess begleitet. Das sehr positive Ergebnis der Transaktion zeigt den Mehrwert der Lincap.“

Jan-Willem Lindhout, Managing Director Lincap: „Wir freuen uns sehr, dass wir die bauverein bei dieser Transaktion beraten durften. Diese Finanzierung ist ein wesentlicher Baustein für die Umsetzung der avisierten Investitionen. Die Konditionen und Laufzeit würdigen das gute Kreditprofil der Gesellschaft. Mit dieser Transaktion hat die bauverein ein weiteres Finanzierungsstandbein etabliert und somit ihre Finanzierungssicherheit sowie -flexibilität erhöht. Die Transaktion belegt, dass auch eine Debütemission schnell, unkompliziert und im vollen Einklang mit den Anforderungen des Kreditnehmers umgesetzt werden kann.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!