News RSS-Feed

17.10.2018 HausplusRente bietet Immobilienverrentung jetzt auch in Hamburg an

Die HausplusRente GmbH, der führende Anbieter für Immobilienverrentung, eröffnete heute in Hamburg sein viertes Büro. Damit bietet HausplusRente auch das eigens entwickelte Verrentungsmodell mit Einmal-Zahlung und lebenslangem Nutzungsrecht, basierend auf dem deutschen Nießbrauchrecht, neben Standorten in München, Augsburg und Berlin erstmalig auch Ruheständlern und Anlegern in Hamburg an. In den vergangenen Jahren hat HausplusRente mehr als 2000 Vertreter und Paare der Generation 65+ zum Thema Immobilienverrentung beraten. Hiervon führten mehrere hundert Gespräche zu Verrentungen von Immobilien mit einem Verkehrswert von insgesamt mehr als 100 Millionen Euro.

„Das Interesse an Möglichkeiten der Immobilienverrentung wächst auch in Hamburg und Umgebung. Besonders nachgefragt wird dabei ein sicheres und verlässiges Modell, welches ‚ohne Wenn und Aber‘ beiden Ehepartnern ein lebenslanges Nutzungsrecht ihres Eigenheims garantiert – sei es zur Eigennutzung oder zur Vermietung. Aus diesem Grund freut es uns besonders den zunehmenden Anfragen nun auch in Hamburg mit unserem Konzept basierend auf dem deutschen Nießbrauchrecht entsprechen zu können“, sagt Otto Kiebler, Gründer und Geschäftsführer der HausplusRente GmbH.

Das neue Büro befindet sich in der Rothenbaumchaussee 75 im Stadtteil Rotherbaum und wird neben dem Hamburger Stadtgebiet auch im Hamburger Umland Immobilienverrentung anbieten. Die Leitung des Hamburger Büros übernimmt Philipp Trapp. Der 42-jährige ist seit 2015 als selbständiger Immobilienkaufmann im Bereich Wohnimmobilien tätig. „Mit Herrn Trapp haben wir einen Experten für die verschiedenen Verrentungsmöglichkeiten gewinnen können, der Interessierte kompetent und zuverlässig beraten kann“, sagt Kiebler.

„In Hamburg haben sich die Immobilienpreise in den vergangenen zehn Jahren verdoppelt. Vielen Ruheständlern wird immer bewusster, über welche beachtlichen Vermögen sie angesichts steigender Immobilienpreise verfügen. Da dieses Vermögen allerdings in ihrer jeweiligen Immobilie gebunden ist, wächst das Interesse an Lösungen, die es erlauben, auf diesen erheblichen Kapitalstock zugreifen zu können, ohne ihr Eigenheim aufzugeben“, sagt Philipp Trapp, Regionalleiter Hamburg bei HausplusRente.

„Aufgrund der Vielzahl verschiedener Verrentungsmodelle und der sehr individuellen und verschiedenen Situationen in der Generation 65+ empfehlen wir jedem interessierten Ruheständler, sich umfassend zu informieren und sich eingehend beraten zu lassen“, ergänzt Kiebler.

Ab dem 15. Oktober ist die Hamburger Niederlassung in der Rothenbaumchaussee 75 in Hamburg-Rotherbaum für kostenlose Einzelberatungen erreichbar.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!