News RSS-Feed

04.10.2018 d.i.i. übertrifft Ankaufsvolumen des Vorjahres bereits im August

Die d.i.i. Deutsche Invest Immobilien GmbH hat mit einem Ankaufsvolumen von 250 Millionen Euro zum August 2018 bereits den Vorjahreswert für das gesamte Jahr 2017 um 30 Millionen Euro übertroffen. Bundesweit wurden damit in diesem Jahr bisher insgesamt 1.700 Wohneinheiten erworben. „Wir wollen unseren kontinuierlichen Wachstumskurs auch weiterhin fortsetzen und erwarten für das Gesamtjahr 2018 eine Steigerung des Ankaufsvolumens auf über 350 Millionen Euro. Dabei setzen wir insbesondere auf Ankäufe von Objekten mit Wertschöpfungspotenzial“, sagt Frank Wojtalewicz, geschäftsführender Gesellschafter der d.i.i. Gruppe.

Die d.i.i. verfolgt weiterhin ihre zunehmend profitable Investitionsstrategie, bevorzugt in B-Städten in den Regionen Rhein-Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin und hier in ausgesuchten Mikro-Lagen in A-Städten zu investieren.

Im Fokus der Investitionen stehen Bestandswohnimmobilien mit guten Entwicklungsmöglichkeiten, etwa durch energetische Sanierungen oder Nachverdichtung. „Bei den Objekten kommt so unsere gesamte Wertschöpfungskette zum Einsatz. Unsere interdisziplinäre Expertise ermöglicht uns, Wertschöpfungspotenziale bei den Investments optimal zu nutzen. Mithilfe energetischer Sanierungen etwa können wir Nebenkosten senken und gleichzeitig die Warmmiete für Mieter unserer Objekte auf einem vertretbaren Niveau halten. Davon profitieren auch unsere Investoren“, ergänzt Sascha Hertach, Geschäftsführer der d.i.i. Investment GmbH.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!