News RSS-Feed

19.09.2018 ONE company - ONE team - ONE brand: PATRIZIA als eine starke Marke

Das PATRIZIA Headquarter in Augsburg. Fotocredit: PATRIZIA AG
Weniger als ein Jahr nach der Ankündigung der Übernahme von TRIUVA und Rockspring befindet sich die Integration und der Aufbau der neuen PATRIZIA auf der Zielgeraden. Ab heute treten alle Einheiten der Unternehmensgruppe unter der gemeinsamen Marke PATRIZIA auf. Die Firmierung aller Tochtergesellschaften ist entsprechend geändert, alle Büros wie auch der digitale Auftritt wurden auf die gemeinsame Marke umgestellt. „Mit unserem einheitlichen Auftritt zeigen wir, dass wir ein starkes Team mit einer klaren Vision sind: Wir wollen der führende globale Partner für Immobilien-Investments in Europa sein“, sagt Wolfgang Egger, CEO von PATRIZA.

Der Vereinheitlichung der Marken sind in den vergangenen Monaten zahlreiche weitere Maßnahmen vorangegangen, um aus vier Vorgängerunternehmen – neben PATRIZIA, TRIUVA und Rockspring auch die gegen Ende des Jahres 2017 erworbene ehemalige Sparinvest Property Investors – zu einer neuen PATRIZIA zusammenzuführen.

Wesentliche Meilensteine waren die Entwicklung und Einführung eines neuen Operating Models. Es kombiniert die starke lokale Präsenz in den einzelnen Märkten mit neuen pan-europäischen Funktionen und entsprechend ausgerichteten Ressourcen etwa im Fund Management. Ein weiterer wichtiger Schritt war die Benennung eines gemeinsamen pan-europäischen Führungsteams, das aus erfahrenen Managern aller vier Vorgängerunternehmen besteht. Die PATRIZIA Teams an den internationalen Standorten arbeiten bereits zum Großteil in einem gemeinsamen Büro; die letzten Umzüge werden bis Jahresende abgeschlossen sein. Auch die Entwicklung einer gemeinsamen IT-Plattform befindet sich im Plan.

„Wir haben die Integration strukturell und personell sehr zügig vorangetrieben und sind zu einem starken Team zusammengewachsen“, so Wolfgang Egger. „Dabei haben wir die Anforderungen unserer Kunden nie aus dem Blick verloren, was auch unsere gute Geschäftsentwicklung unterstreicht.“

Mit der neuen PATRIZIA steht privaten wie institutionellen Anlegern die Expertise, Vernetzung, Schlagkraft und Stabilität eines führenden Immobilieninvestment-Managers zur Verfügung. PATRIZIA steht für mehr als 40 Mrd. Euro Assets under Management, ein Team von mehr als 900 Immobilien- und Investment-Profis sowie einer starken lokalen Präsenz mit 26 Standorten weltweit. PATRIZIA Kunden können über ein breites Spektrum an Asset-Klassen, regionalen Märkten, Produktkategorien und Risikoklassen hinweg in europäische Immobilien investieren.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!