News RSS-Feed

30.08.2018 Bürovermittlungsplattform shareDnC setzt City-Manager ein

Das Kölner PropTech shareDnC baut seine Dienstleistungen für Anbieter und Nachfrager von flexiblen Bürolösungen weiter aus. Um in Zeiten knapper werdender Flächen beide Seiten noch gezielter und ohne Zeitverlust zusammenzubringen, setzt das Unternehmen zunächst in den Metropolen Berlin, Hamburg, München und Frankfurt am Main so genannte City-Manager ein. Sie akquirieren in den jeweiligen Städten neue Flächen für die digitale Vermittlungsplattform und arbeiten dabei eng mit Eigentümern, Bestandshaltern und Maklern zusammen. Perspektivisch will shareDnC so neben kleineren Bürolösungen auch sein Angebot für Gesuche größerer Teams ab zehn Arbeitsplätzen ausbauen.

„Die Suche nach passenden Bürolösungen gestaltet sich für Gründer oder kleine Unternehmen zunehmend schwierig. Vor allem in Metropolen wie München oder Berlin sind Flächen mit gutem Preis-Leistungs-Angebot mittlerweile extrem rar. Das liegt auch daran, dass es in vielen Städten nach wie vor viel versteckten Leerstand gibt“, sagt Philipp Hartje, Gründer und Co-Geschäftsführer von shareDnC. „Hier kommen unsere City-Manager ins Spiel: Die Kollegen sind nah dran am jeweiligen Markt und kommen so auch an bisher ungenutzte Flächen, können diese in Echtzeit bewerten, bei Bedarf Besichtigungen durchführen und die Organisation nach Vermietung übernehmen. So können wir Angebot und Nachfrage künftig noch gezielter zusammenbringen.“

Aktuell bietet shareDnC Büroflächen in mehr als 150 deutschen und österreichischen Städten an. Neben Arbeitsplätzen in Business Centern und Coworking Spaces sind darunter vor allem auch nicht benötigte und zur Untervermietung angebotene Büroräume und -etagen. Insgesamt verwaltet shareDnC zurzeit über 1.000 verfügbare Standorte.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!