News RSS-Feed

30.07.2018 Fintechs BankenScore.de und finanzcheckPRO kooperieren

Die Online-Vergleichsplattform finanzcheckPRO und das Bonitätsportal BankenScore.de geben ihre Zusammenarbeit bekannt. Es fällt Banken trotz der Digitalisierung immer noch schwer, kurzfristig eine Kreditentscheidung bei Selbstständigen und Freiberuflern zu treffen. Durch die Kooperation der beiden Online-Plattformen wird diese Hürde weiter abgebaut: BankenScore.de übernimmt vorab die Bonitätsprüfung und ermöglicht dem Kunden, seine Daten bei Bedarf zu optimieren. Durch den erfahrenen Algorithmus von finanzcheckPRO können Kreditanfragen speziell an die Banken versandt werden, zu denen der Kunde und der Finanzierungswunsch passen.

Selbstständige und Freiberufler können über BankenScore.de ihre Bonität der Auskunfteien Creditreform und Bürgel kostenlos abfragen, einsehen und verbessern lassen. Durch die Integrierung des Kreditvergleichsrechners von finanzcheckPRO in die Bonitätsplattform von BankenScore.de erhalten Kunden bei Bedarf eine noch breitere Auswahl möglicher Finanzierungslösungen, die sie kostenlos anfordern können. So erfahren die Kunden auf einen Blick, welche Finanzierung möglich ist. Über BankenScore,de können sie nicht nur die Bonität ihres Unternehmens einsehen, sondern erhalten auch Informationen über die private Kreditwürdigkeit. Diese ist insbesondere für Selbstständige und Einzelunternehmer relevant, da Banken mit diesen Informationen arbeiten.

Zeigt der BankenScore.de-Kunde nach Durchsicht seiner Bonität Interesse an einem Kreditangebot, werden nach expliziter Zustimmung seine kreditrelevanten Daten an finanzcheckPRO übertragen und er erhält die finalen Kreditkonditionen. Anschließend kümmern sich die Kreditspezialisten von finanzcheckPRO auch um die weitere persönliche Beratung und stellen sicher, dass der Kunde schnellstmöglich das für ihn passende Kreditangebot erhält. Sollte der Kunde einen weiteren Kreditantrag stellen wollen, kann er die bei BankenScore.de gespeicherten Daten jederzeit kostenfrei aktualisieren.

Marcel Neumann, Leitung finanzcheckPRO, freut sich auf die zukünftige Kooperation: „Wir sehen große Chancen in einer smarten und unkomplizierten Finanzierungslösung für Gewerbetreibende und freuen uns, gemeinsam mit BankenScore.de dieses Potenzial nun mit einem effizienten bonitätsbasierten Screening zu heben.“

“Wir sind froh, mit finanzcheckPRO einen führenden Anbieter von Krediten für Selbstständige und Unternehmer an unsere Plattform anschließen zu können. Durch die Kooperation können wir sowohl finanzcheckPRO wie auch die Bankenpartner unterstützen, kostengünstiger mit ihrer Zielklientel zu arbeiten”, so Ludolf Ebner, Gründer und CEO von BankenScore.de








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!