News RSS-Feed

30.07.2018 Volksbank Karlsruhe übernimmt Hust & Herbold Immobilien

Mit der Unterzeichnung des Kaufvertrags am Donnerstag, 26. Juli, hat die Volksbank Karlsruhe eG ihren bisherigen Anteil an der Hust & Herbold GmbH & Co. KG von 35 auf 100 Prozent erhöht. Damit ist die Bank ab sofort Alleingesellschafter des Karlsruher Immobilienspezialisten. Wie der bisherige geschäftsführende Mehrheitsgesellschafter der Hust & Herbold GmbH & Co. KG, Manfred Herbold, mitteilt, sei die Übernahme seiner Anteile durch die Volksbank Karlsruhe die logische Konsequenz einer bislang außerordentlich guten Kooperation bei der Vermarktung und Finanzierung von Immobilien innerhalb der Technologieregion.

Manfred Herbold scheidet aus der Geschäftsführung aus

„Mit der Volksbank Karlsruhe haben wir einen absolut kompetenten und seriösen Partner für die nachhaltige Weiterführung unserer Geschäfte gewinnen können. Dies ist zum einen für unsere Kunden eine gute Nachricht, denn sie haben auch künftig ihre gewohnten Ansprechpartner. Zum anderen ist dies für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein beruhigendes Signal, denn Sie behalten natürlich ihre bisherigen Arbeitsverträge bei und können in ihrem gewohnten Umfeld in der Ludwig-Erhard-Alle 1a weiterarbeiten“, so Herbold.

Manfred Herbold selbst möchte künftig kürzertreten und scheidet mit dem Verkauf seiner Anteile aus der Geschäftsführung aus. Aufgrund seiner guten Vernetzung im Markt sowie seiner großen Expertise auf dem Immobiliensektor steht er der künftigen Volksbank-Tochter jedoch bis zum Jahr 2020 in beratender Funktion zur Seite.

Christian Müller wird alleinverantwortlicher Geschäftsführer

Christian Müller, der bereits seit 2011 in der Geschäftsleitung tätig ist, wird die Firma nun alleinverantwortlich als Geschäftsführer führen. Der 38-jährige Immobilienökonom (GdW) steht bereits seit 2007 in den Diensten von Hust & Herbold. Nachdem er dort zunächst als Immobilienberater tätig war, stieg er im Oktober 2011 in die Geschäftsleitung auf.

„Ich freue mich auf die erweiterten Aufgaben. Mit der Bank als nun noch stärkerem Partner sind wir für die Zukunft sehr gut aufgestellt und werden unsere Position als einer der Marktführer in der Technologieregion Karlsruhe weiter festigen und ausbauen“, so Müller und betont: „Herr Herbold hat in den vergangenen 26 Jahren Herausragendes geleistet. Wir wünschen ihm bereits jetzt alles Gute und sind froh, dass er uns noch in beratender Funktion zur Seite steht."


„Makler-Know-how vereint sich mit Finanzierungsexpertise“
Die Volksbank Karlsruhe verspricht sich von der kompletten Übernahme ihres bisherigen Beteiligungsunternehmens weitere Impulse, insbesondere für ihr Immobiliengeschäft.

„Die Finanzierung von Neu- oder Bestandsimmobilien ist eine wesentliche Stütze unserer guten Ergebnisse in den zurückliegenden Jahren,“ betont Andreas Lorenz, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Karlsruhe.

So wurden alleine im Jahr 2017 fast 400 Millionen Euro an Neukrediten vergeben – zum Großteil in der Immobilienfinanzierung. „Als 100-Prozent-Tochter rückt die Hust & Herbold GmbH & Co. KG inhaltlich nun noch näher an unser Haus, Makler-Know-how vereint sich mit Finanzierungsexpertise. Und davon profitieren nicht nur beide Unternehmen, sondern vor allem unsere gemeinsamen Immobilienkunden,“ so Lorenz.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!