News RSS-Feed

04.07.2018 Gateway Real Estate will Development Partner übernehmen

Die Gateway Real Estate AG hat gestern eine grundsätzliche Einigung über den Erwerb sämtlicher Aktien an der Development Partner AG, einer der führenden Projektentwicklungsgesellschaften in Deutschland, und weiterer Projektgesellschaften erzielt. Die Gesellschaft würde hiermit ihr Projektentwicklungs- und Bestandsvolumen auf über EUR 4 Milliarden erhöhen.

Der Erwerb würde im Rahmen einer Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage unter Ausschluss des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktionäre durchgeführt, die von der Hauptversammlung der Gesellschaft zu beschließen wäre. Dabei werden voraussichtlich neue GRE-Aktien ausgegeben, deren Anzahl in einem niedrigen dreistelligen Millionenbetrag liegt. Die Gesellschaft führt gegenwärtig eine Due Diligence Prüfung durch und nimmt eine Unternehmensbewertung vor; beides ist noch nicht abgeschlossen. Der Aufsichtsrat der Gesellschaft muss der Transaktion noch zustimmen.

Zudem hat Herr Andreas Segal heute das Angebot des Aufsichtsrats der Gesellschaft angenommen, mit Wirkung zum 1. September 2018 als Mitglied und Vorsitzenden des Vorstands der Gateway Real Estate AG tätig zu werden.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!